FOTOS am 05.02.11 live im Lido


Bewegende Bilder.



Vor ein paar Jahren schillerten die FOTOS noch in quicklebendigen Farben. Sowohl ihr selbstbetiteltes Debüt als auch ihr Zweitlingswerk Nach dem Goldrausch vermittelten dem Hörer eine ordentliche Portion hyperaktive Euphorie mit melancholischer Balsamierung. Die Jugend im Rausch und Zweifel. Inzwischen tragen die FOTOS allerdings verblichene Sepiatöne.

Denn ihr aktuelles und drittes Album Porzellan präsentiert düsteren, verhallten Shoegaze. Doch entgegen allen Befürchtungen steht ihnen dieser Stil ausgezeichnet. Sie haben ein spannendes und vielseitiges Werk geschaffen, das sicherlich einige Fans abschreckte, aber auch eine Menge neuer hinzugewinnen konnte.

Live wird bei ihren Konzerten jetzt nicht mehr nur noch verrückt umhergesprungen, sondern im Einklang mit der sphärischen Atmosphäre auch andächtig gelauscht. Am kommenden Samstag präsentiert der Karrera Klub im Lido die FOTOS und lädt damit zu einem Konzertabend, den man so schnell nicht vergessen wird.

FOTOS
Samstag, 05.02.2011
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Support: VIERKANTTRETLAGER

VVK: 13 €
AK: 16 €

LIDO
Cuvrystraße 7
10997 Berlin

www.myspace.com/fotosmusik
www.myspace.com/vierkanttretlager
www.karreraklub.de
www.lido-berlin.de

Autor: [EMAIL=eric.ahrens@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Eric Ahrens[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail