GOTHMINISTER auf der Lacrimosa Lichtgestalt Tour ’05 im Huxley’s Neue Welt

[B]Gelungene Ministeriumstagung …[/B]

Es war in diesen zwei bis drei Tage Ende Mai, an denen man dachte, der Herrgott hat heuer den Frühling ausfallen lassen und gleich auf Sommer geschaltet, da verschlug es uns in Huxley’s Neue Welt, um dort den Minister für Gotisches höchstpersönlich im Lacrimosa-Vorprogramm erleben zu dürfen.

Nach geduldigem Durchstehen (und –schwitzen) einer endlos erscheinenden Schlange gelangte man in den Saal, der eine Art „umgebaute Schulaula“ – Flair verströmte, dafür aber angenehm kühl war.

Der Minister musste als Vorband allenthalben mit einer sehr schmalen Bühne Vorlieb nehmen, was ihn dann wohl auch davon abgehalten hatte, sein sonst übliches Fledermaus-Flügel-Cape zu tragen und pfauenartig aufzuplustern. Dafür hatte er allerdings ein sehr schönes und hohes Podest dabei, von dem aus er seine Songs ins Publikum predigte, während die Band links und recht ordentlich für Stimmung sorgte.

Das Set war schwerpunktmäßig auf das aktuelle Album [I]Empire of Dark Salvation[/I] (siehe Verwandte Artikel) ausgelegt, wurde jedoch von alten Hits des Vorgängers [I]Gothic Electronic Anthems[/I] abgerundet.

Ein gelungener Gig, der Spaß machte und zum Mithüpfen veranlasste.

[CENTER]

[/CENTER]

[I]Alle Fotos © Alex „dark lx“ Lorenz[/I]

www.gothminister.com

Autor: [EMAIL=alex.lorenz@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Alex Lorenz[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail