Green Mistletoe – Pixie Led By Strange Music

Kunstfreund GREEN MISTLETOE hat sich für das Cover seiner neuen kleinen LP eine Illustration von Henry Justice Ford ausgesucht. Sammelte er im vergangenen Jahr Liebeszaubersprüche, besteht die vorliegende Auswahl aus acht verschiedenen Folk-B-Seiten, die in den letzten Jahren entstanden sind. Dafür war wohl neben seinem Ambient-Projekt DIM auch noch Zeit.

Bei „Somnuous In Strawberry Dianthus“ wird klassisch an der Akustikgitarre im Chor gesungen. Green Mistletoe hat sich über viele Jahre seinen speziellen Wyrd Folk-Sound erhalten, wie auch „Into Her Darkness“ zeigt. BRIAN WATERS singt beschwörend zwischen Männerbass und Flüstern.

„You In Me And I In You“ ist ein weiterer zauberhafter Liebesschwur, „Crysalis“ ein kleiner Dark Folk-Titel. Die im LP-Titel versprochene seltsame Musik wird dann mit „Suckle“ eingelöst: Verschrobene Klänge wechseln sich mit Worten ab. Es sind aber die entspannenden Melodien wie bei „Receive“, die das Besondere an diesen Platten ausmachen.

 

Green Mistletoe
Pixie Led By Strange Music
(Selbstvertrieb)
VÖ: 28.01.2023

Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail