KYTE am 02.12.10 live im Bang Bang Club


Musikalische Höhenflüge.



Shoegaze und Post-Rock sind zwei Musikgenres, die perfekt zu dieser Jahreszeit passen. Die Musik der britischen Band KYTE vereint beide, „unashamedly epic and unreletingly beautiful“ schreibt der NME treffend. Hierzulande hat die Musikpresse diese Band noch nicht für sich entdeckt, doch das könnte sich schon bald ändern.

Am Donnerstag spielen sie im Bang Bang Club und werden die Räume mit sphärischen Gitarrenwänden und einer Gesangsstimme, die der Schwerkraft entsagt und die ein Hauch an Sigur Ros erinnert, füllen. Bleibt nur zu empfehlen, sich der Schwermut hinzugeben und sich von den wärmenden Klängen einnehmen zu lassen. Bei diesem Wetter genau das Richtige.

Support: Yesterday Shop

Bang Bang Club
Neue Promenade 10

Einlass: 20.30 Uhr
Abendkasse: 10 €

www.myspace.com/kyteband
www.myspace.com/yesterdayshop

Autor: [EMAIL=eric.ahrens@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Eric Ahrens[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail