Loui Tunez – Merry New Year EP

Der Lofi-Hiphop-Producer LOUI TUNEZ aus Santo Domingo gehört dem SOON Collective an und hat im letzten Jahr bereits das Spacey Tunes BeatTape und die Springtime Vibes EP veröffentlicht. Mit der aktuellen Jahresend-Platte professionalisiert er sich.

Er sei ein Genie, ruft es einem auf „Snow Walk“ zu verstaubten Jazzbeats entgegen. Und tatsächlich gelingt ihm mit „Mistletoe Kisses“ ein Jazzhopper, der voll ins Ohr geht: Klaviergeklimper und Männergesang als Sample reichen, wie ein guter DWEEB-Track. „Mypocketsdontjingle“ überrascht mit der Verwendung von „Good Times“ der 60er-Soulband THE PERSUASIONS.

Es folgen noch drei klassische Lofi-HipHop-Tracks: „New Year In Your Arms“ und „See U Next Time“ mit nachdenklichem Klavier sowie „Nostalgic Memories“ mit Anime-Violine. Romantisch veranlagt, ist von Loui im kommenden Jahr wohl noch was ordentliches zu erwarten.

 

Loui Tunez
Merry New Year EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 31.01.2021

www.soundcloud.com/loui_tunez

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail