Marvin Brooks – The Strongest Survive

Der Berliner Afropop-Sänger MARVIN BROOKS, vielen bekannt durch den viralen Hit-Song „Unity“, veröffenticht diesen Freitag mit The Strongest Survive sein Debütalbum. Hier kommentiert der Schöneberger das Cover-Artwork der Platte und erklärt, warum es eine so persönliche, geradezu intime Strahlkraft hat…

Cover und Booklet haben wir komplett in Ghana fotografiert, wo wir auch das Video zu „Focus On Me“ gedreht haben. Es war eine wunderschöne Zeit – zwar sehr kurz, denn wir waren nur 13 Tage dort und haben sehr, sehr viel gearbeitet und wenig geschlafen – aber es war für mich Balsam für die Seele, einfach wieder dort zu sein. Das Fotos-Shooting zum Cover fand im Hof im Haus meiner Mutter statt, das sie in Accra gebaut hat. Im Booklet sieht man auch die ganze Gegend, in der unser Haus steht: Wir haben uns nur in einem Radius von einem Kilometer bewegt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Fotos nun bei allen so gut ankommen, und meine Mutter ist natürlich stolz wie Bolle, dass auf unserem Album ihr Haus zu sehen ist! So wollten wir es auch halten: so authentisch wie möglich, denn auch das bin ich, auch das ist meine Jugend, auch in diesem Haus bin ich groß geworden. Ich kann über jede Gegend dort eine Geschichte oder eine Anekdote erzählen. Meine Zeit in Ghana war genauso wichtig für mich wie die in Berlin. Genau das sollte rüberkommen.

Fotograf NICULAI CONSTANTINESCU ergänzt:

Nach langer Location-Suche in Accra haben wir uns entschieden, ganz einfach in unmittelbarer Nähe des Hauses zu shooten. Wir wollten nicht zu sehr inszinieren: Marvin sollte Marvin bleiben, der symphatische, höfliche, lebensfrohe Mensch, der er ist – genau so, wie er auf und hinter der Bühne immer derselbe bleibt. Es war ein großer Spaß, diese Reise mit diesem großartigen familiären Team anzutreten – eine Reise zu Marvins westafrikanischen Wurzeln, eine Reise, die beide Welten, die in ihm schlummern, vereinen sollte, um noch einmal mehr zu unterstreichen, dass Unity nicht nur ein Song von ihm ist, sondern Wirklichkeit werden kann.

Untenstehend zeigen wir vorab einige der angesprochenen Booklet-Aufnahmen.

MARVIN BROOKS
The Strongest Survive
(Motor / Edel)
VÖ: 25.08.2017

www.marvinbrooksmusic.com | www.niculai-constantinescu.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail