MEGADETH – Countdown To Extinction Live


Der komplette Band-Klassiker aus dem Jahre 1992 in aktueller Live-Einspielung…



Es ist ja längst prächtige Mode, für die Bandbio maßgebliche Platten um ihr 20-Jähriges herum live von vorn bis hinten durchzuspielen. Während die Gallagher-Brüder hartnäckig eine Oasis-Reunion zum Jubiläum von Definitely Maybe im kommenden Jahr dementieren, waren MEGADETH rüriger.

So gaben Sänger Dave Mustaine & Co. auf einer ausverkauften Tour im November und Dezember vergangenen Jahres Countdown To Extinction zum Besten. Mutmaßlich inspiriert durch den Erfolg des „schwarzen Albums“ von Metallica (zu deren erster Formation Mustaine zählte, ehe er 1983 geschasst wurde) lösten sich MEGADETH mit der Platte vom frickeligeren Thrash ihrer Anfänge und bewegten sich Richtung Metal-Mainstream.

Gerahmt von je drei Klassikern zu Beginn bzw. Ende des Sets ist also auf Countdown To Extinction Live, aufgenommen am 7. Dezember im Fox Theatre in Los Angeles, das komplette Album in aktueller Interpretation zu hören. Das mag spannender klingen, als es ist, bleibt die Band doch eng an ihrer eigenen Vorlage. Das auch in einer remasterten Version von 2004 erhältliche Originalalbum bleibt die bessere Wahl.

Neben der Veröffentlichung als Audio-CD erscheint Countdown To Extinction Live auch als Deluxe Blu-ray+CD, Deluxe DVD+CD, DVD, Downloadalbum, für iTunes gemastertes Album und Longform Video.

MEGADETH
Countdown To Extinction Live
(Univerrsal)
VÖ: 20.09.2013

www.megadeth.com

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail