Mit Kevin Fehling und Ron Zacapa in Guatemala

 Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (1)

Sternekoch KEVIN FEHLING schickt mit seinen Speisen gerne regionale Aromen auf Weltreise – nun war er selbst im Auftrag des Premium-Rums RON ZACAPA unterwegs. Mit sieben weiteren Kollegen (darunter DIEGO ROSSI vom Trippa Milano und MARIA MARTE vom mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant El Club Allard in Madrid) erkundete er im vergangenen Monat für einige Tage Guatemala und seine Gastronomie . Von der Küste, an der das Zuckerrohr für Zacapa wächst und aus dem Konzentrat der ersten Zuckerrohrpressung gewonnen wird (dem sogenannten „jungfräulichen Zuckerrohrhonig“), ging es hinauf ins Hochland auf 2.300 Meter, wo der exklusive Rum in Holzfässern zur Perfektion reift. Ziel der Reise: die Kreation eines gemeinsamen Acht-Gänge-Menüs getreu dem Zacapa Motto „The Art of Slow“.

Dabei galt es, Produkte zu finden, die in seiner Herkunft und Zubereitung einzigartig sind – essbare Wunder, wenn man so möchte. „Die Auswahl war nicht einfach, aber ich habe mich mit Einkorn für ein fast in Vergessenheit geratenes Urgetreide entschieden“, so Fehling. „Einkorn bietet wertvolle Inhaltsstoffe, hat positive Kocheigenschaften und ist wegen des aufwendigen Anbaus und geringen Ertrages etwas ganz Besonderes.“

Inspiriert von diesem „The Art of Slow“-Gipfeltreffen inszeniert Kevin Fehling nun im April und Juni den langen, geschwungenen Tisch in seinem im vergangenen Jahr eröffneten, vielgerühmten Hamburger Restaurant The Table als Bühne für ein exklusives Dinner mit den auf der Reise entdeckten Schätzen. Barchef des Berliner Ritz Carlton und bekennender Fan des Zacapa Rums, Arnd Heißen, serviert eigens kreierte Signature Drinks und bittet zum professionellen Rum-Tasting.

Eine wunderbare Dokumentation der Reise findet sich unter www.zacapaartofslow.tumblr.com

Wir verlosen drei Flaschen Zacapa 23! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page, teilt diesen Post und schickt uns eine Nachricht (inkl. Altersnachweis)! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (15)

Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (24)

Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (17)

Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (3)

Ron Zacapa X Kevin Fehling_The Art of Slow (23)

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail