MONDO FUMATORE live w/ Guests: MAN BEHIND TREE | Freitag 29.11.13 | about blank


Back from Space!

Freitag, 29.11.2013 // ://about blank
(Berlin-Friedrichshain, Markgrafendamm 24c, S-Bhf. Ostkreuz)

Live:
MAN BEHIND TREE

20:30 | Abendkasse 8 Euro

MONDO FUMATORE



Back from Space.

Als MONDO FUMATORE nach mehr als 10 Jahren erfuhren, dass ihr 1998er Debüt-Album ‚Rolling like an Egg‘ im Gamma Quadranten von Alpha Centauri ein Riesenerfolg war, machten sie sich auf die lange Reise, um endlich vor ihren dort lebenden Fans spielen zu können. Was folgte, war eine dreijährige Weltall-Tour, von der sie nun zurückgekehrt sind.

Sie haben von jedem besuchten Planeten ein Effekt-Pedal mitgebracht und können es kaum erwarten, diese in der Erdatmosphäre live zu testen. Das fünfte Album, das sie unterwegs aufnahmen, trägt leider noch einige Weltraumviren in sich und darf die Quarantänestation noch nicht verlassen. Ob man schon von einem verlorenen Album sprechen kann, ist unklar. Denn einzelne neue Stücke werden sicher auf der aktuellen Live-Setlist stehen.

Es spielen mondomarc (Gitarre/ Gesang), Gwendolin (Bass / Gesang) und Endai Hudl (Drums/ synthesizer). Eine Liveshow im besten Sinne des Rock’n’Roll, in der noisige Gitarren auf melodiösen zweistimmigen Gesang und auf ein polterndes Ungetüm von Schlagzeug treffen. Join the Party!

http://philateliarecords.bandcamp.com/album/the-hand

Weil Fenders Twin Peaks (ein Gitarrenamp) noch unerfunden ist, behelfen sich MAN BEHIND TREE mit handelsüblichen Silverfaces, Glitzertrommeln und weiß-pinken Geräuschwolken. Von einigen selbstgebastelten Klangkisten abgesehen, haben wir hier die klassische 4-Personen-Besetzung mit Westcoast-Gitarren und Harmoniegesang, die allerdings dann und wann auch den ausgefransten Zerr-Teppich auslegt: mal psycho-candy, mal cornershop-mantra und gern auch crazy horse.

Ende 2011 hat sich die französisch-deutsche Besetzung in Berlin zusammengefunden und im Frühjahr darauf ein erstes DIY-Album hergestellt, das bei Konzerten und auch so verschenkt wird: http://manbehindtree.com/man_behind_tree_album.zip Ein zweites Album ist gerade fertig geworden und wird demnächst „im Handel“ sein.

Man Behind Tree ist in den letzten anderthalb Jahren zur Heimatadresse der vier Musiker geworden, die außerdem in einigen anderen unbekannten oder noch unbekannteren Formationen spielen oder spielten: Seaside Stars, Monster Bronsons, Aeroclub, The Sealevel, The Happy End, Hanemoon.

Greg (voc, drums), Hane (voc, git, shruti, basspedal), Sutti (voc, git, baglama, shruti), Sylvain (voc, bass, tx)

www.manbehindtree.com
https://soundcloud.com/manbehindtree

www.aboutband.net
www.facebook.com/berlin.popmonitor

Fotos © Mondo Fumatore, Man Behind Tree
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail