Narpy – Cozy

Der Lofi-HipHop-Producer NARPY aus Wisconsin macht sich als Streamer auf Twitch, Youtube und TikTok bekannt. MAX ist seit 2015 aktiv und machte schon mit seinem ersten Album Café im letzten Jahr deutlich, was aktuell im Lofi-Kosmos fehlt: Wirklich entspannte Piano- und Gitarren-Vibes, wie man sie früher etwa von ELIJAH WHO kannte. Mit 16 Tracks (alle etwa eineinhalb Minuten lang) ist Cozy fast doppelt so lang wie der Vorgänger und lässt sich in einem Zug durchhören.

Eine zärtliche E-Gitarre inmitten von Vögelgezwischer begrüßt auf „Being Yours Is All I Want“, bevor zörgerlich im Hintergrund auch ein paar Pianotasten auftauchen. Es schließt sich das Klavier-getragene „Hearing Your Voice Makes Me Smile“ an. Lofi-Hörer lieben das verkuschelte Verliebtheitsgefühl, das hier völlig dominiert. Statt nur allein zu chillen, kann das ja auch zu zweit erfolgen. 

Mit „Sunset“ hat man dann auch noch einen Saxophon-Jazzhop-Song dabei. Bis auf Harfenzauber auf „Sakura Forest“ und ein paar Wortfetzen von Narpy hier und da passiert nichts außergewöhnliches mehr. Mehr verlangen die Zuhörer sicher auch nicht. Wer gerade allein ist, kann zu Akustikgitarre dann noch an die Liebste/den Liebsten denken („I’ve Been Missing You“). Für die nächste Produktion muss aber dringend noch etwas Inhalt rein, sonst kann man sie sich sparen.

 

Narpy
Cozy
(Selbstvertrieb)
VÖ: 17.02.2023

Narpy auf Instagram

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail