Nazca Lines – Hyperventilation

nazca-lines-hyperventilation

Die „four foxes“ der Punkband NAZCA LINES werden gern als Seattles Antwort auf die Post-Punk-Bewegung benannt. Nach der Debüt-EP, Bandmitglieder- und Labelwechseln erscheint nun ihr Album Hyperventilation.

Dabei sind die zwei Gitarristen CORY ALFANO (Vocals) und BRETT WEDEKING, die die Band vor sechs Jahre aus der Taufe hoben. Zusammen mit Drummer ANDY KING und BASSIST RYAN MINCH waren sie schon auf US-Tour und spielten ihren Zweitling unter Aufsicht des landläufigen Produzenten MATT BAYLES (MINUS THE BEAR, ISIS, MASTODON, RUSSIAN CIRCLES) ein.

Geboten wird harter, melodiearmer Ami-Punkrock, ohne sich direkt in Hardcore- oder gar Oi!-Gefilde zu begeben. Heftige Riffbretter werden meist im Midtempo-Bereich aneinandergelegt, während ALFANO, manchmal von seinen Kollegen unterstützt, Zeilen und Parolen hineinruft. ‚Bones In Boxes‘ ist ein typischer Brecher.

Ein konsequent rockiges Album liegt vor, das wie aus einem Guss klingt. Es werden nachdenkliche und rebellische Texte über Krieg, Überzeugungen und Zusammenhalt skandiert. Von einem eigenen Stil kann allerdings nicht gesprochen werden.

NAZCA LINES
Hyperventilation
(Stressed Sumo Records/New Music Distribution)
VÖ: 22.08.2011

http://www.myspace.com/nazcalines

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail