Neue Live-DVDs von THE PRODIGY, LENA und PRIMAL SCREAM


Zur Einstimmung auf die beginnende Festivalsaison drei neue Live-DVDs von ganz unterschiedlichen Acts…

Das bekanntermaßen gigantische Festival „Rock am Ring“ steht kurz bevor, und wer nicht hinfahren kann oder kein Freund vom Camping ist, darf sich mit dem Digitalsender Eins Plus stundenlang vor die Glotze klemmen. Für Live-Stimmung sorgen auch die drei Releases dieses kleinen Specials…



World’s On Fire zeigt, dass die gealterten Raverocker von THE PRODIGY noch lange nicht aufs Abstellgleis gehören: Im Milton Keynes Bowl spielte die Combo um Mastermind LIAM HOWLETT im vergangenen Juli ein wuchtiges Set, das es sich leisten kann, legendäre Wummen wie ‚Firestarter‘ oder ‚Smack My Bitch Up‘ nicht erst beim großen Knall am Schluss zu verballern, sondern sie treffsicher als Highlights aus konstant hochtourigem Radau herausstechen lässt. Gute Kondition unbedingt nötig!

Bonus: Eine CD mit dem kompletten Gig und eine zweite DVD mit Tourfilmen und einer Hand voll Live-Tracks von anderen Gigs.



Wer trotz allem Trubel um den Eurovision Song Contest noch nicht genug von der lieben LENA hat, dem spendet Good News Live mit dem bereits zweimal im TV gezeigten Auftritt vom 15. April in der Frankfurter Festhalle vielleicht ein wenig Trost. Auf dem Programm: so ziemlich jedes Lied, das Lena je gesungen hat. Weil das alles ja nicht ewig so weitergehen kann, sicher einmal eine nette Erinnerung.

Bonus: Die Tour-Doku „Ein Tag in Frankfurt“, drei Musikvideos sowie ein paar bunte Bilder und nette Worte im Booklet.



Nun also zum Höhepunkt dieses Specials: Schon jetzt zählt man vor Vorfreude die Tage herunter bis zum Auftritt von PRIMAL SCREAM beim diesjährigen Berlin Festival, bei dem die legendäre Indieband ihr noch legendäreres Album Screamadelica von vorn bis hinten durchspielen wird. Ihr Debüt hatte diese Jubiläumsinszenierung des vor 20 Jahren erschienen Meisterwerks im vergangen November in London, und alle gar zu Ungeduldigen können jetzt auf Screamadelica Live schon mal schauen, was sie Mitte September in Berlin erwartet: eines der Konzerte des Jahres!

Bonus: Das wird jetzt etwas kompliziert. Zunächst einmal: die Tracks des „Rock And Roll Set“, Hits wie ‚Jailbird‘ oder ‚Country Girl‘, im Anschluss ans Screamadelica-Set – das auch separat auf CD erhältlich ist. Parallel zur Live-DVD erscheint auch die Classic Albums-Doku zu Screamadelica auf einer eigenen DVD, die man beim Blu Ray-Release als Bonusmaterial bekommt – samt der eben angesprochenen CD. Alles klar?

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail