News kompakt


Heute mit: KANTE, THE FEELING, LADO und SAMBA

KANTE: Video-Podcast zum kommenden Album
Am 04.08.2006 erscheint das neue KANTE-Album mit dem Titel Die Tiere sind unruhig. Um alle Fans auf das neue Werk einzustimmen, wird die Band ab sofort bis zum Release mit einem VIDEO-Podcast im Netz starten.

Die Dokumentarfilmerin Cornelia Cornelsen (wurde auf den Kurzfilmtagen Oberhausen ausgezeichnet und hat viele Wir Sind Helden-Dokus gedreht) hat den gesamten Aufnahmeprozess vom Einspielen in Berlin bis hin zu den Overdubs mit 15 Streichern in Hamburg gefilmt. Außerdem gibt es u.a. Interviews mit den Bandmitgliedern und der Covergestalterin (Ruth May) zu sehen.



Der Podcast ist eine richtig hochwertige Dokumentation und soll in 6 Teilen bis hin zur Album-Veröffentlichung ins Netz gestellt werden.

Die erste Folge ist bereits online:

www.kantemusik.de

THE FEELING
Große musikalische Gefühle erwarten uns auch bei THE FEELING, deren Single ‚Sewn‘ in Deutschland bereits erschienen ist. Das Album Twelve Stops And Home kommt am 02.06.2006 in die Läden.

Für alle Freunde von Coldplay, Keane & Co. gibt es hier bereits einen Vorgeschmack: www.thefeeling.co.uk
www.britishmusicweek.de

LADO wird 20
Wie die Zeit vergeht: 20 Jahre ist es nun schon her, dass Carol von Rautenkranz und Pascal Fühlbrügge einen prima Einfall hatten: Was für die Hamburger Musiklandschaft tun, wäre doch schön. Und so begann das, was später das Label L’Age d’Or werden sollte, am 6. Juni 1986 mit einem Konzert in der Altonaer Werkstatt. Motto: „Hamburg 86“.

Inzwischen gibt es nicht mehr nur ein Label sondern drei, dazu den Verlag, das musikalische Spektrum wurde um einiges vergrößert. Die Idee der Jubiläums-Parties ist daher, wie schon bei der ersten legendären Rock + Rave Nacht anno 1997 im schönen Heinz Karmers (R.I.P.) und St. Pauli Vereinsheim in Hamburg, das Zusammenbringen von Rock- und Electro-Acts +DJing.

Den Anfang macht wiederum der 6. Juni und zwar im Knust in Hamburg. Der Eintritt kostet nur verbraucherfreundliche 5 Euro. Damit alle feiern können.
Dafür bestätigt sind: REMUTE, SID LE ROCK, PASCAL FUHLBRUEGGE, HUAH!, DJ KNARF und DJ PATTEX. Und: Ein ganz besonderer Live-Special Guest. Freut euch auf eine legendäre L’Age d’Or-Band, deren letzter Live-Auftritt lange zurück liegt.

Weiter gefeiert wird am 26.08. in Köln auf der c/o Pop in der Festivalzentrale (ehemalige Bundesbahndirektion) und im September in Berlin im Rahmen der Popkomm!

www.lado.de

Neues SAMBA-Album im Juli
Im Juli kommt endlich das neue SAMBA-Album Himmel für alle. Die Band ist teilweise neu besetzt. Immer noch dabei natürlich Knut Stenert und Götz Grommek, außerdem jetzt auch: Ramin Bijan (Die Türen), Tobias Siebert (Delbo, Klez.e), Florian Lüning (Delbo)!



Die Tour zum Album geht im September los.

www.samba-pop.de
www.tapeterecords.de

Fotos: 1: © KANTE / Jeanne Faust, 2: © SAMBA
Autor: [EMAIL=jana.schuricht@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Jana Schuricht[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail