Nils Frahm – Solo Remains

ERATP065SD_cover

Anlässlich des zweiten Piano Day veröffentlicht NILS FRAHM, Initiator des Projekts, eine vier Tracks starke EP. Die Songs auf Solo – Remains stammen aus den Sessions zu Frahms Platte Solo (2015). Solo ist in digitaler Form weiterhin kostenlos über die offizielle Piano Day-Seite erhältlich sowie über Erased Tapes als CD und Vinyl. Frahm zu Solo Remains:

Am Ende einer jeden Album-Produktion steht man vor der selben schweren Aufgabe – die finale Titelauswahl. Man lässt Titel aus den verschiedensten Gründen weg: einige sind wundervoll für sich allein, passen jedoch einfach nicht in das Album, und andere können nicht genommen werden, weil die Vinyl sonst zu lang für einen Schnitt mit guter Qualität wäre. Wie dem auch sei, diese „Outtakes“ sind oftmals genauso wichtig wie die finale Titelauswahl und ich dachte, sie wären eine schöne Überraschung für den diesjährigen Piano Day. Ich hoffe in diesem Fall sind sie beides.

Die vier Kompositionen von Solo Remains sowie weitere exklusive Klavierstücke von u.a. ÓLAFUR ARNALDS, MICHAEL PRICE, RIVAL CONSOLES und CHILLY GONZALES könnt ihr in der offiziellen Piano Day 2016 Playlist oben anhören.

www.pianoday.org

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail