Paul McCartney – „Tug Of War“ und „Pipes Of Peace“ Re-Issues

image-2015-10-29

Nachdem die Re-Releases von Band On The Run und Wings Over America bereits mit mehreren Grammys ausgezeichnet wurden, legt PAUL MCCARTNEY für seine fortlaufende Archive Collection-Reihe nach. Auch die 80er Jahre-Klassiker Tug of War und Pipes of Peace sind nun als umfangreiche Multi-Disc-Editions erhältlich – mit bisher unveröffentlichten Demos und allerlei Outtakes.

Tug Of War erscheint 1982 als drittes Soloalbum der BEATLES-Legende – das erste nach der Trennung von den WINGS. Mit dem Mord an JOHN LENNON werden die Aufnahmen im Dezember 1980 für einige Monate unterbrochen, ehe die Platte zur Veröffentlichung #1-Status in zahlreichen Ländern einfährt. Neben geschätzten  Originaltracks wie „Ebony and Ivory“ mit STEVIE WONDER oder dem JOHN LENNON-Tribut „Here Today“ enthält die Doppel-CD einen brandneuen Remix des Albums sowie acht bisher unveröffentlichte Tracks. Das Sahnehäubchen: Ein 3 CDs starkes Deluxe-Set inklusive einer DVD mit den Videos zu allen Album-Singles und der Dokumentation Fly TIA – Behind The Scenes on Take It Away. Zusätzlich liegt dem Ganzen ein schickes Essay- und Sammelbuch bei.

Auch Pipes of Peace erzielt 1983 mit dem gefeierten MICHAEL JACKSON-Duett „Say Say Say“ Platinstatus. Für den Re-Release präsentiert McCartney neun Bonus-Tracks inklusive einem Remix des Hits und dem bisher unveröffentlichten „Christian Bop“. Die Deluxe-Version glänzt mit einem zweiten Essay-Buch zu allen Video-Shoots und einer Extra-DVD, die die originalen Video-Clips und bisher unveröffentlichte Footage aus dem McCartney-Film-Archiv  enthält.

PAUL MCCARTNEY
Tug of War / Pipes of Peace (Deluxe-Editions)
(Concord Records / Universal Music)
VÖ: 02.10.2015

www.paulmccartney.com

 

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail