Popmonitor-Adventskalender!


Jeden Tag versteckt sich eine andere Überraschung hinter dem Türchen, eine E-Mail genügt, um mitzumachen. Schaut täglich vorbei!


Klarer Fall, zu den Highlights im Adventsprogramm gehört das tägliche Öffnen von Türchen, Säckchen, Schächtelchen – je nachdem, was für einen Adventskalender man nun mal hat.

Diese Freude möchten wir auch unseren Lesern machen, daher gibt es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den POPMONITOR-Adventskalender!

Wer mitmachen möchte, schickt uns einfach eine [EMAIL=win@popmonitor.de?Subject=Adventskalender]E-Mail[/EMAIL] mit dem entsprechenden Kalendertag als Betreff. Einzige Bedingung wie immer: Die glücklichen Gewinner müssen die Preise persönlich bei uns abholen. Alsdenn, wir wünschen eine schöne Adventszeit…

24. DEZEMBER

Nunja, eigentlich ist ja schon der 25. – aber wir feiern ja auch Weihnachten, nicht wahr! Weil wir aber deshalb prächtigster Laune sind, haben wir selbst etwas hinter dem letzten Türchen verborgen gehalten. Nun also raus damit: Wir verlosen EINE JAHRESKARTE FÜR ALLE POPMONITOR-VERANSTALTUNGEN IM KALENDERJAHR 2014! Ganz genau, zahllose Indierock-Konzerte und Partys (darunter auch unsere große Geburtstagsparty im März im Rosis), alles für lau! Wir wünschen frohe Weihnachten!

23. DEZEMBER

Das vorletzte Türchen ist bei uns in diesem Jahr besonders groß, was ja schon mal nur Gutes verheißt. Und in der Tat hat es die Überraschung dahinter wahrlich in sich: Weinvorteil.de hat für uns ein Paket aus sechs Flaschen zusammengestellt…


 

Weinhaus Büchin – Pinot Noir QbA trocken

Klare, rubinrote Farbe, dezenter, süßlicher Duft von Blaubeeren, Schokolade und Zimt. Ausgewogener Körper mit klassischer Spätburgunder-Frucht. Sehr schönes Barrique-Aroma und ein ausgewogener Abgang.

Mabel de la Roche – Touraine AC Sauvignon Blanc

Ein wunderbarer, geradlinig trockener und frischer Weißwein von der Loire. Von blaßgelber Farbe. Er duftet aus dem Glas heraus nach grünem Apfel und Buchsbaum. Trocken am Gaumen mit einem winzigen Anklang von Spritzigkeit und vielen Aromen von Zitrusfrucht und grünem Apfel.

Gomersal – Shiraz – Barossa Valley

Violettrot mit schwarzem Kern. Kräftige, intensive und komplexe Nase mit blauer, schwarzer und roter Frucht, schön dosierter Eiche, Schokolade und einem für den Barossa-Shiraz charakteristischen Anflug von Eukalyptus. Fett, voll und kräftig im Geschmack.

Maglianello – Chianti DOCG Riserva

Der Wein hat einen angenehmen Duft von roter Frucht (Himbeere, Kirsche), Gewürzen und verlockenden Holznoten. Der Ausbau in Eichenfässern sorgt für einen vollen Geschmack mit Anklängen von roter Frucht, Zedernholz und Gewürz. Langer, gut ausbalancierter Abgang.

Château Taillis du Platin – Bordeaux Supérieur AOC

Ein verlockender, klassischer Bordeaux Supérieur. Er ist von schöner granatroter Farbe und im Duft mit intensiven Aromen schwarzer Kirsche und Anklängen von Vanille. Runder, voller Geschmack mit gut balancierten Fruchtimpressionen und weichen Tanninen.

Vinos de Arganza – Lagar de Robla Premium – Vino de la Tierra de Castilla y León

Reifer und komplexer spanischer Rotwein der Bodega Arganza. Der Wein hat einen samtigen Geschmack mit Eindrücken von Himbeeren, reifen Kirschen und Toast. Angenehm frisch-fruchtiger und ausgewogener Abgang.

Weinvorteil.de gehört zur Gruppe der größten, internationalen Weinhändler Nordeuropas und bietet seit mehr als zehn Jahren ein umfangreiches Sortiment an Topweinen aus den besten Regionen der Welt zu spektakulär günstigen Preisen an. Dank Trusted Shops-Zertifizierung bestellt man hier ohne Risiko und hat außerdem volles Rückgaberecht. Über den Newsletter erhält man regelmäßig spektakuläre Angebote per E-Mail.

***

21. & 22. DEZEMBER

Wir holen noch mal Luft…

***

20. DEZEMBER

Heute waren zwei DVDs des Sofia Coppola-Films THE BLING RING (mit Emma „Hermoine“ Watson!) hinter dem Türchen versteckt. Wir finden zwar die nötigen Infos dazu gerade nicht zwischen all dem Geschenkpapier, aber ausschauen tut das Ganze auf alle Fälle prima – wann kriegt man schon mal ein gelbes (!) DVD-Case zu sehen!


 

***

19. DEZEMBER

Wieder zurück vor die heimische Glotze oder den Laptop geht es mit der sechsten Staffel der Top-Serie MAD MEN, die ansonsten auch ab heute käuflich erhältlich ist…


 

Ehebruch, Scheidung, Unternehmensfusionen und eine Gesellschaft im radikalen Umbruch: Auch in der sechsten Staffel nehmen uns die MAD MEN – viermaliger Gewinner des Primetime Emmy® als beste Dramaserie und dreimal in Folge Gewinner des Golden Globe®, angeführt von Don Draper (Golden Globe®-Gewinner Jon Hamm) – in gewohnt furioser Manier mit in das glamouröse und egozentrische „goldene Zeitalter“ der Werbung im New York der späten 1960er Jahre…

***

18. DEZEMBER

Einen Kinokracher hält dieses Jahr noch bereit – den zweiten Machete-Film MACHETE KILLS, der am morgigen Donnerstag in die deutschen Kinos kommt! Heute in unserem Adventskalender: ein Set aus T-Shirt, Poster und zwei Kinokarten…


 

Ex-Federal Agent Machete (Danny Trejo) trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana (Jessica Alba), als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten (Charlie Sheen) auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez (Demián Bichir) ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez‘ Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz (Mel Gibson), ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

***

17. DEZEMBER

Nun wieder Platten – diesmal gleich ein ganzer Stapel aus dem Hause Domino, wo wir uns im Namen der Gewinner schon mal bestens bedanken! Hier ein kleiner Ausblick…


 

***

16. DEZEMBER

Nach MINGA und POKKETMIXER gibt es nun noch drittes Mal frisches Produktdesign aus Berlin – und heute etwas ganz besonders Schräges…


 

Die I Like Paper-Papier-Accessoires werden von internationalen Designern, Illustratoren und Fotografen gestaltet, produziert wird in Kreuzberg in Zusammenarbeit mit Behindertenwerkstätten. Das Design, in dem wir u.a. Portmonnaie, iPhone-Case und Uhr (!) verlosen, stammt wieder von Künstler Aslan Malik, der ja auch unseren Pokketmixer von neulich gestaltet hat.

http://www.i-like-paper.com

***

15. DEZEMBER

Und weil wir gerade so schön dabei sind mit den musikalischen Überraschungen: Zum heutigen dritten Advent gibt es ein prallevolles Päckchen aus dem Hause PIAS, in dem sich unter anderem diese drei Vinyl-Scheiben finden… Ideen, worum es sich dabei handeln könnte?


 

14. DEZEMBER

Nach zwei Tagen im herrlich romantischen Kosice, das in diesen Tagen offiziell seine Mittlerrolle als Kulturhauptstadt Europas weitergegeben hat, wagen wir uns heute wieder an die Türchen und finden: ein Überraschungspaket unserer lieben Mitstreiter für den guten Geschmack, CITYSLANG. Have a look…


 

12. & 13. DEZEMBER

POPTRAVEL-Break in Kosice. Bericht folgt!

11. DEZEMBER

Auch heute haben wir ein Überraschungspaket, diesmal von SONY, die uns gleich fünf ihrer Topseller zur Verfügung gestellt haben. Zu viel wollen wir mal nicht verraten, aber JUSTIN ist auf alle Fälle mit am Start…

10. DEZEMBER

Hoppla, haben wir doch glatt einen Tag verpennt! Zum Trost gibt es heute gleich ein ganzes Paket zu gewinnen, das uns Audiolith, immerhin eines unserer Lieblingslabels, zur Verfügung gestellt hat. Was drin ist? Guckt doch selbst…


 

9. DEZEMBER

chrrrrrrrr……

8. DEZEMBER

Zum heutigen 2. Advent haben wir eine ganz besondere Überraschung parat – seht selbst…


 

Mit gerade mal 130g Gewicht kommt der Pokketmixer ohne Netzteil, Batterien, unnötigen Vielfachsteckdosen oder Anschlusskabel aus. Das Gadget mischt Musik in der Gemeinschaft, egal wo man gerade ist!

Denn Pokketmixer ist so konstruiert, dass er für jedermann bedienbar ist. Zudem entkommt es den Standardfarben der Technik und ist hier bei uns in der aktuellen Artist Edition „Flash“ zu haben – designt in Zusammenarbeit mit dem Künstler Aslan Malik, der Cartoon-Helden wie Batman und Superman auf Geldscheine drucken ließ.

***

7. DEZEMBER

Heute wieder Homekino – mit je einer Blu-Ray / DVD des Zauber(er)-Streifens NOW YOU SEE ME…


 

Wie raubt man eine Bank aus, ohne selbst anwesend zu sein? Ganz einfach: Man ist Magier und lässt die Dinge für sich arbeiten. Das Illusionisten-Quartett „The Four Horsemen“ verblüfft zur Faszination des Publikums mit jeder Menge High-Tech in seinen Live-Shows. Als kleine Überraschung erhalten die Zuschauer am Ende das Geld, das die Magier gerade auf einem anderen Kontinent einem Wirtschaftskriminellen und seiner Bank abgeluchst haben. Reine Illusion oder was steckt dahinter? Das sollen FBI-Agent Dylan und Interpol-Agentin Alma herausfinden…

http://www.facebook.com/DieUnfassbaren.Film

***

6. DEZEMBER

Schon gestern gab’s ja was gegen die Kälte, zum Nikolaustag machen wir ernst – und verlosen ein „Denim“-Geschenkset mit drei Paar prächtig bunten Socken aus Bio-Faser von MINGA!


 

In der aktuellen Unisex-Kollektion mischt das Label, das in diesem Jahr von München nach Berlin gezogen ist, knallige Farben mit Pastell-Tönen – und macht den Fuß-­Look damit perfekt in Kombination mit Jeans. Gründer Markus Lukasson sieht es als Selbstverständnis, neue Produkte in neuesten ökologischen Produktionsprozessen herzustellen.

http://www.mingaberlin.com/de/socken

***

5. DEZEMBER

Bei dem aufziehenden Sturm bleibt man heute besser zu Hause und macht es sich mit einer TV-Serie gemütlich – vielleicht mit der ersten Staffel von FAIRLY LEGAL?


 

Ex-Anwältin Kate Reed hat ihre Berufung gefunden: Als frisch gebackene Schlichterin bringt sie mit viel Verhandlungsgeschick auch die widerborstigsten Streithähne zur Vernunft. In ihrem Privatleben allerdings hapert es mit der Streitschlichtung, denn da ist nicht nur die schwierige Stiefmutter, die gleichzeitig ihr Boss ist, sondern auch noch der stellvertretende Staatsanwalt, ihr baldiger Ex-Ehemann…

***

4. DEZEMBER

Nachdem es die letzten Tage vor allem was zu gucken gab, geht es hinter Türchen Nummer 4 um Musike – um EMINEM. Wir verlosen das aktuelle Album „The Marshall Mathers 2“ sowie zwei T-Shirts. Bitte in der E-Mail angeben, ob es M oder L sein soll! Wir bedanken uns bei Universal für die Unterstützung!


 

***

3. DEZEMBER

Und noch mal Homekino, heute ERNEST & CÉLESTINE – zweimal, auf Blu-Ray-Disc.


 

Célestine ist eine kleine Maus und findet Bären gar nicht so unfreundlich, wie alle sagen. Jeden Abend erzählt die Aufseherin im Waisenhaus gruselige Schauermärchen über die „Monster“, die jede Maus auffressen, die ihnen vor die Füße läuft. Célestine glaubt an so was nicht. Und so macht sie immer wieder Ausflüge in die Welt der Bären und trifft dort eines Tages den grummeligen Ernest, dem sie schon bald aus der Patsche helfen muss. Nach und nach tun sich die beiden Außenseiter zusammen und auch Ernest erkennt: Eine Maus als Freund ist gar nicht mal so übel…

***

2. DEZEMBER

Heute gibt es die wunderbare Doku DIE NORDSEE – UNSER MEER zu gewinnen – zweimal, auf Blu-Ray-Disc.


 

Die Nordsee, das größte Meer vor unserer Haustür, hat viele Gesichter: weite Wattlandschaften, hohe Dünen, flache Halligen und schroffe Küsten. Ihre Strände locken zu jeder Jahreszeit nicht nur Urlauber sondern auch zahllose Robben an. Und unter der kühlen Meeresoberfläche verbirgt sich eine abwechslungsreiche und faszinierende Unterwasserwelt: Ob majestätischer Riesenhai vor der Kreideküste von Dover oder kampflustige Kegelrobben am Strand von Helgoland, ob mächtige Tintenfische an der holländischen Oosterschelde oder der gruselige Grönlandhai in den Fjorden Norwegens – an über 2.000 Drehtagen unter und über Wasser sammelten Expertenteams Bildmaterial und bündelten dieses zu einem wahrhaft spektakulären Film!

***

1. DEZEMBER

Gehen wir zum Start doch gleich in die Vollen – mit diesem Spiel-Set von Hasbro, in dem mit ANGRY BIRDS und STAR WARS zwei Popkultur-Welten aufeinander prallen. Im wahrsten Sinne des Wortes sozusagen…


 

Highlight der neuen Spiele-Reihe ist das Angry Birds Star Wars Star Destroyer Battle Spiel – dank der neuen Telepods-Technik dürfen sich Kids zudem auch auf digitalen Spielspaß freuen. Denn die Angry Birds Star Wars-Figuren können in die Angry Birds Star Wars II App hinein teleportiert werden. Das Spielset umfasst 10 kultige Spiel- und Sammelfiguren im Angry Birds-Stil, ein Katapult sowie über 20 Konstruktionssteine, mit denen sich der Sternenzerstörer im Handumdrehen nachbauen lässt. Krawumm!

www.hasbro.de

***

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail