Popmonitor live // Donnerstag, 06.12.12 // NBI Bar


Live: PASCAL FINKENAUER + JOE HANSN.

Donnerstag, 06.12.2012 // NBI Bar
(Berlin-Mitte, Zionskirchstr. 5, U8 Bernauer Straße)

ZeitZuBleiben Acoustics und Popmonitor präsentieren:

PASCAL FINKENAUER
JOE HANSN

20:00 | Abendkasse 7 Euro

Tickets im Vorverkauf gibt es

Noch während seiner Jugend wird PASCAL FINKENAUER Sänger der Hard-Electro-Formation „Jaw“ und spielt später in der Trashpunkband „The Black Cherries“.

2004 erste Versuche in deutschsprachiger Musik, mit dem Projekt „Finkenauer“ veröffentlicht er experimentelle Popmusik. 2005 singt er den Refrain des Fettes Brot Top Ten Hits „An Tagen wie diesen“ und ist seitdem auch Gitarrist und Sänger in ihrer Liveband. Sein eigenes Repertoire aber bewegt sich im Grenzbereich zwischen Alternative, Pop, Singer-Songwriter, Psychedelic und progressivem Chanson mit poetischen Texten. 2009 veröffentlicht er sein erstes Solo-Album „Unter Grund“ als Pascal Finkenauer. Ende 2011 erschien sein selbst verlegter Lyrikband „Techno“.

Pascal Finkenauer neues Album 2013 Trailer from Pascal Finkenauer on Vimeo.

Zur Zeit spielt Pascal mit fünfköpfiger Band sein zweites Solo-Album ein, das Anfang 2013 erscheinen soll. Im Herbst 2012 ist er solo als Special Guest auf der Tournee von Kid Kopphausen (= Nils Koppruch & Gisbert zu Knyphausen) zu hören und wird auch andernorts, bevor 2013 Konzerte mit Band folgen, Soloperformances in kleineren Venus spielen. Die Soloperformances sind akustische Remixe der eigenen Stücke in Schwarz/Weiß.

www.pascalfinkenauer.com
www.facebook.com/pages/Pascal-Finkenauer/160293134477

JOE HANSN



Verschiebt man Vokale innerhalb von Bandnamen, so entstehen neue Wortkonstrukte, aus „Johansen“ wurde „Joe Hansn“. Doch nicht nur das, es entstand der Wunsch, mit bekannten Strukturen zu brechen, reale Instrumente mit elektronischen zu tauschen, deutsche Texte durch englische zu ersetzen.

Die Akustikgitarre legt JOE HANSN dabei nicht aus der Hand. Elektronische Sounds mit poppigen Melodien zu verschmelzen, eingängige Gitarren mit verspielen Beats zu unterlegen, Synthesizer mit feinen Akkorden zu arrangieren, darin liegt die Herausforderung, der sich Joe Hansn permanent stellt.

www.hansn.de

www.neueberlinerinitiative.de
zeitzubleiben.de
www.facebook.com/popmonitor.berlin
www.myspace.com/popmonitor.berlin

Fotos © Pascal Finkenauer, Joe Hansn
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail