Popmonitor live // Freitag, 29.04.11 // DAZZLE DANZCLUB


FRAME OF MIND + RED STRICT AREA live + Party (Indie, Brits, Wave, Electro).

Freitag, 29.04.2011 // +

FRAME OF MIND, das ist Britpop’n’Roll aus Deutschlands Musikstadt Nr. 1. Ihr Sound ist britisch, denn aufgewachsen sind die Jungs mit der Musik der Beatles und der Stones. Geprägt vom Sound der 60er und 90er haben FRAME OF MIND ihren eigenen Stil zwischen britischem Rock’n’Roll und Indiepop gefunden. Ihr Weg führte sie schon auf einen Sampler, der von Oasis gefördert und bei MTV vorgestellt wurde. Auf Tour war die Band bis jetzt zusammen mit Art Brut, Mr. Brown, The Moog, Pale, Frightened Rabbit, Life In Film und The Maccabees.

2009 und 2010 hat sich bei FRAME OF MIND besonders viel getan. Neben vielen Supportshows mit oben genannten Indie-Größen aus England und Deutschland erschien 2010 auch ihr neues Album Hedonism, das bei ihrem Release-Gig in Berlin begeistert gefeiert wurde und allein an diesem Abend 500 CDs erfreute neue Besitzer fand.

www.frameofmind-music.de
www.myspace.com/frameofmindsongbook

RED STRICT AREA



Experimentell, sphärisch oder einfach nur Indierock – Wie auch immer ihr Sound beschrieben werden kann, RED STRICT AREA sind in jedem Falle mehr als nur eine in die Saiten und Trommeln schlagende Rockband. Die vierköpfige Kapelle mit dem „anrüchigen“ Namen verkörpert klassische Rockattitüden genauso wie ausgefeilte, detailverliebte Songmuster in bester Indierock-Manier.

Die Berliner Band hat eben ihren ganz eigenen Stil. Ein gewaltiges Soundbett, mitunter untermalt mit elektronisch verzückenden Klängen, legt sich unter die mal mitreißend melancholische, mal schwer beladene Musik von RED STRICT AREA. Die einprägsamen Texte und prägnanten Gitarrenstücke gewinnen durch die kraftvoll aufspielende Rhythmus-Fraktion noch mehr an Charme und Energie.

RED STRICT AREA bereiten ihre Musik nicht für den einen großen Hit auf. So rational es anmuten mag, doch die Band schreibt melodiöse Lieder mit Konzept und der Präzision für eine emotionsgeladene Klangwirkung, völlig unabhängig ob sie nun als experimentell, sphärisch oder einfach als Indierock betitelt werden darf.

www.myspace.com/redstrictarea
www.myspace.com/dazzle_danzclub
www.myspace.com/popmonitor.berlin
www.facebook.com/popmonitor.berlin

Fotos © Frame Of Mind, Red Strict Area
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail