JARABE DE PALO am 06.05.2011 live im C-Club


Champions-League-würdiger Latin Rock aus Barcelona.



Etwas still ist es bei uns um JARABE DE PALO geworden, seitdem die Barcelonesen uns im Jahr 2003 mit dem Ohrwurm ‚Bonito‘ den Sommer versüßten. In ihrer spanischen Heimat ist die Truppe um Pau Donés jedoch eine Konstante, die nicht selten mit dem Titel „Spain’s Latin Rock Band Número Uno“ geadelt wird.

Ironische und intelligente Texte, schnelle Rhythmen, die sich mit Feuerzeugromantiksongs abwechseln, Melancholie neben Heiterkeit: das ist es, was JARABE DE PALO heraushebt aus der Schublade „World Music“, in die sie öfter mal gesteckt werden.

Zusammenarbeiten mit Künstlern wie z.B. der unlängst verstorbenen Salsa-Königin Celia Cruz, Jovanotti oder Alanis Morissette führten dazu, dass JARABE mittlerweile auch international ein Begriff sind.

Mit ihrer neuen Tour soll das Genre Latin-Rock etwas aufgebrochen werden, und es soll sogar komödiantisch zugehen. Lachen und schmachten in einer musikalischen Varietéshow, in der das neue Album ¿Y ahora qué hacemos? präsentiert wird, was übrigens „Und was machen wir jetzt?“ heißt – die Antwort auf diese Frage kann ja wohl nur sein: „Vamos!“

JARABE DE PALO

Freitag, 06.05.2011
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 23.15 EUR zzgl. Gebühren

C-Club
Columbiadamm 9-11
10965 Berlin

http://www.jarabedepalo.com
http://www.trinitymusic.de
http://www.c-club-berlin.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail