Prince – Movie Collection

prince_moviecollection_popmonitor_2016

Die Leinwand-Karriere von PRINCE ist überschaubar – nur drei Titel stark ist seine Filmografie. Doch allein zur popkulturellen Wirkungskraft von Purple Rain sind allein in diesem Jahr schon halbe Bücher erschienen. Das aufgeräumte Remaster des Filmes ist denn auch das Herzstück der Movie Collection, die die drei Filme – neben Purple Rain sind das der in Schwarz-Weiß gedrehte Musikfilm Under The Cherry Moon und die Purple Rain-Fortsetzung Graffiti Bridge – in einem schmalen Case auf drei Blu-Rays zusammenfasst und mit Bonus-Material ausstaffiert.

Umfangreich ist dieses nicht, hübsch aber trotzdem: Neben den originalen Kinotrailern gibt es einen ganzen Stapel Musikvideos (PRINCEs eigentliches Metier dürfte eher früher als später mit einem eigenen Kompendium gewürdigt werden) und ein paar Features, darunter Riffs, Rüschen und eine Revolution, der den Einfluss von Purple Rain auf die Fashion-Welt beleuchtet. Pflichtprogramm.

www.artofficialage.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail