Qoru – Shiloh Sessions

Die Begeisterung der Lofi-Szene für die geheimnisvolle Gestalt SHILOH DYNASTY aka Singer/Songwriterin CIARA NICOLE SIMMS ist ungebrochen. Einerseits rappen HipHopper wie KWAZI (Simpathy EP) und VIRGHOST (Searching For Shiloh) nach wie vor im Stile von XXXTENTACION auf ihre Tracks. Andererseits veröffentlichen noch immer Lofi-HipHop-Producer wie OZO (Shiloh’s Legacy) und DARYL OG (I’m not a look, I’m a feeling.) wie schon NOAH SKEET ihre Songskizzen. Der Australier QORU aus New South Wales hat nun seine 11 Lieblingstracks von Shiloh in einem Mixtape vorgestellt.

Während sich auf Youtube teilweise stundenlange Schleifen finden, sind hier die einzelnen Songs nicht länger als eine Minute. Shiloh sang schon Jahre vor BILLIE EILISHs Überhit „Bad Guy“ von einem „Bad Girl“. „Don’t Call Me When I’m Gone“ zeigt den melancholischen Sprechgesang von ihr sehr schön. Sie begleitete sich auf der Gitarre, während sie Qoru sampelt und mit Beats unterlegt („I Guess“). Nur für „Xelu“ verzerrt er ihre Stimme. Fans auf Youtube verlangsamen sie oft noch mehr.

„I‘ll Be Waiting“ mit sanfter E-Gitarre ist übrigens nicht der Shiloh-Hit „Tell Me Why I’m Waiting“, dem sich schon so viele wie STRACT oder TIMMIES angenommen haben. Hier hatte Shiloh wirklich einmal Strophe und Refrain formuliert.

Shilohs wunderbare Fähigkeit, intime Melodiemomente zu erfinden, kommt einmal mehr zur Geltung. Qorus sanfter Umgang mit ihren Vorlagen verstümmelt diese nicht, sondern lässt sie noch mehr funkeln.

 

Qoru
Shiloh Sessions
(Selbstvertrieb)
VÖ: 30.01.21

www.soundcloud.com/qoru

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail