Rock at Sage × Popmonitor | Emmi King | 14.07. | Berlin

emmiking_sage_popmonitor_2016

An diesem Donnestag (14.07.) findet eine weitere Ausgabe von Rock at Sage × Popmonitor im Berliner Sage Club statt (Eintritt frei bis 22 Uhr). Diesmal live auf der Bühne: STONEWALL NOISE ORCHESTRA und EMMI KING. Wir haben uns vorab mit der jungen Songwriterin unterhalten…

Wir hören, du ziehst bald nach Berlin. Was sagst du zur hiesigen Musikszene, insbesondere im Vergleich zu der in München?

bin aber bereits sehr oft, meist wochenweise, da. Die Berliner Musikszene ist eindeutig lebendiger und vielfältiger als die in München. Auch das Publikum erscheint mir lebendiger und fröhlicher bei den Konzerten. München hat eher dörflichen Charakter, der Kreis schließt sich sehr schnell und trotz vieler guter Musiker, gibt es nicht genug Vielfalt auf den Bühnen und bei den Events.

Mit welchen Bands bist du in Berlin in Kontakt gekommen? Wo hältst du dich gern auf?

Ich konnte tatsächlich schon viele Musiker und Schauspieler in Berlin kennenlernen und freue mich über die vielfältige kreative Szene hier. Bisher war ich meist mit einer Freundin hier und habe versucht alle bekannten und beliebten Clubs, Bars und Venues abzuklappern. Ich finde es toll, dass es wirkliche Rock-Clubs gibt und auch Roof Top Clubs finde ich sehr cool, gerade weil man die in München so nicht findet. Das gibt eine tolle internationale und Großstadt- Atmosphäre.

Was für eine Show darf das Publikum im Sage erwarten?

Ich bin in dieser Formation bislang noch nicht aufgetreten, deshalb wird der Sage Club eine Art Berlin-Premiere für mein aktuelles Emmi King-Programm. Ich denke, das Publikum kann sich auf eine abwechslungsreiche Show mit schnellen und langsameren, mal rockigeren, mal fröhlicheren Songs freuen. Ich werde Gitarre spielen und singen, aber mich auch mal an den Drums zeigen, da ich ja auch auf meiner EP alle Instrumente selber eingespielt habe.

Wie sehen deine Pläne für die nahe Zukunft aus?

Ich werde in England und in den USA auftreten, sowie eine neue EP in Erwägung ziehen.

www.emmiking.com

…und hier geht’s zum Facebook-Event!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail