Saul Williams (US) w/ Guests: Yawl | Dienstag 01.11. | Frannz Club

Dienstag 01.11.2016 | Frannz Club
Popmonitor & VelocitySounds präsentieren:
SAUL WILLIAMS (US)
„Martyr Loser King Tour 2016“
w/ Guests:
YAWL

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets im Vorverkauf:
www.adticket.de/Saul-Williams

Frannz Club
(Berlin-Prenzlauer Berg, Kulturbrauerei, Schönhauser Alllee 36, U-Bhf. Eberswalder Straße, Tram M10)

Der Poet, Schauspieler und Rapmusiker SAUL WILLIAMS ist ein begeisterndes Beispiel für die sinnstiftende Verbindung von politischen, philosophischen und gesellschaftlichen Inhalten mit kantigem HipHop. Auf diese Weise wurde der gebürtige New Yorker zu einer bedeutenden Stimme eines aufgeklärten, nachdenklichen Amerikas.

Mit Anfang 20 gehörte Williams zu den führenden Köpfen der amerikanischen Slam Poetry-Szene. Durch seine Mitwirkung als Drehbuchautor und Hauptdarsteller in dem preisgekrönten Spielfilm «Slam» und der Dokumentation «Slam Nation» (1998) avancierte er zu ihrem Star. Erst zu Beginn des neuen Jahrtausends begann Williams, inzwischen erfolgreicher Autor zahlreicher Gedichtbände und gefragter Gast-Kommentator für die New York Times, seine Worte mit Musik zu verknüpfen. Nach dem Debütalbum «Amethyst Rock Star», das international als ein neues Manifest zwischen Politik, Pazifismus und Poesie gefeiert wurde, geriet Williams auf seiner Suche nach einem individuellen, aufrüttelnden Sound an den Nine Inch Nails-Kopf Trent Reznor.

In Kooperation mit ihm entstanden die Alben «Saul Williams» (2004) und «The Inevitable Rise And Liberation of NiggyTardust!» (2007), gefolgt von weiteren Solo-Alben. Sein neuestes Projekt und Album «Martyr Loser King» ist zwischen Burundi, Senegal, La Réunion, Paris, Haiti, New Orleans und New York entstanden.

Tourdates:

26.10.2016 München – Feierwerk
28.10.2016 Leipzig – WERK 2
29.10.2016 Hamburg – Kukuun
31.10.2016 Frankfurt Main – Das Bett
01.11.2016 Berlin – Frannz

www.saulwilliams.com
Saul Williams auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail