Sonar Kollektiv Jubiläum: Jazzanova live u.v.m. – 12.10.2012 in der Berliner Volksbühne


Tolles Jubiläums-Line-Up zu 15 Jahren Volxmusik!



Wem unser Popmonitor-Liveprogramm am Freitagabend nicht genügt, dem sei die folgende Veranstaltung ans Herz gelegt – praktischerweise nur wenige Schritte weiter, so dass man mühelos zwischen den Konzerten pendeln kann!

In der ehrwürdigen Volksbühne in Berlin Mitte wird am 12. Oktober auf eines der bedeutendsten deutschen Labels angestoßen: SONAR KOLLEKTIV. Mit JAZZANOVA und MICATONE geben zwei Label-Vorzeigebands ein Geburtstagsständchen. Das ist übrigens auch das erste mal, dass die neunköpfige JAZZANOVA-Liveband (feat. PAUL RANDOLPH) ihr neues Album Funkhaus Studio Sessions in Berlin vorstellt. Gut möglich obendrein, dass der eine oder andere Überraschungsgast die Geburtstagsrunde durch einen Auftritt erweitert.

Nach dem Konzert ist mitten in der Party, daher geben sich auch einige der vielen DJs aus der erweiterten Sonar Kollektiv-Familie an diesem Abend ein Stelldichein in der Volksbühne: So sind u.a. der Neu-Berliner RED RACK’EM (DJ, Debütalbum seines Projekts Hot Coins demnächst auf SONAR KOLLEKTIV) und PASKAL & URBAN ABSOLUTES (live) am Start.

Sonar Kollektiv wurde 1997 von Jazzanova gegründet. Den Machern ging es nie darum, einen spezifischen Sound oder eine definierte Szene zu bedienen; jede der mittlerweile über 250 Veröffentlichungen sollte die musikalischen Vorlieben des Kollektivs, ihre geschmackliche Entwicklung über die Zeit und eine Rückbesinnung auf Vergangenes widerspiegeln. Meilensteine in der Geschichte des Labels waren die Entdeckung der neuseeländischen Reggae-Soul-Combo FAT FREDDY’S DROP (2005) oder die Erstlinge von MICATONE oder CLARA HILL (2003). Zudem fungierte das Label für Musiker wie ULRICH SCHNAUSS, BEN KLOCK oder MARCIN KOZLOWSKI (heute WHITEST BOY ALIVE) als Sprungbrett zur internationalen Karriere. Auch ein gewisser ERIC WAHLFORSS brachte 2003 hier seine erste Platte heraus – kurz bevor er Soundcloud gründete.

An diesem Abend soll zelebriert werden, was Berlin und speziell SONAR KOLLEKTIV in den letzten 15 Jahren geworden sind: Een Schmelztiegel verschiedenster kreativen Einflüsse, ein Sammelsurium mannigfaltiger Kulturen und ein stilistisches Perpetuum mobile, das sich nonstop neu erfinden will. Hoch die Tassen!

Sonar Kollektiv: 15 Years Of Volxmusik
Volksbühne Berlin
12. Oktober 2012
Einlass: 19 Uhr
Livegigs: Jazzanova Live feat. Paul Randolph, Micatone, Surprise Guest
DJs: Jazzanova, Red Rack’em, Paskal & Urban Absolutes (live)

Wer früh genug erscheint, kriegt zur Begrüßung eine exklusive Jubiläums-Compilation von Sonar Kollektiv (mit unveröffentlichten Tracks):

Phil Gerus – Don’t Kiss Me While I’m Swimming (Unreleased)
Neve Naive – The Man With The Child In His Eyes (Exclusive)
FETSUM – Waitin’ For You
Jazzanova – I Human feat. Paul Randolph (Superluminal Remix) (Exclusive)
EnaWadan – Reborn (___Remix) (Exclusive)
Eva Be – Trippin On Eva Be (Spleen’s 8 Channel Dub Remix)
Hot Coins – Geek Emotions (Unreleased)
Benny Sings – One II (Alex Barck Remix) (Unreleased)
Micatone – Break My Heart
Stee Downes – Nothing Lasts Forever (Honesty Remix) (Exclusive)
Paskal & Urban Absolutes – Pieces feat. Aniya Ouu
Jazzanova – I Human feat. Paul Randolph (Jeremy Sole Dub)
Dan Mandrila – Sonet
Studnitzky – Grandola

http://www.sonarkollektiv.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail