Stromae – Racine Carrée Live (Heimkino-Start: 11.12.15)

stromae_racinecarrelive_popmonitor_2015

Gleich mit seiner ersten Single „Alors On Danse“ gelang dem belgischen Musiker, Produzenten und Songwriter STROMAE vor mittlerweile sechs Jahren ein traumhafter Karrierestart. In den Folgejahren veröffentlichte der 30-jährige zwei extrem erfolgreiche Alben, die diverse weitere internationale Hits hervorbrachten, darunter „Papaoutai“ aus dem zweiten Album „Racine Carrée“.

Der Erfolg des Belgiers, der 1985 als Paul Van Haver in Etterbeek bei Brüssel das Licht der Welt erblickt hatte, blieb allerdings nicht lange auf Europa beschränkt. Nicht zuletzt dank seiner fantastischen Live-Shows wurde er in vielen Ländern der Welt zum gefeierten Superstar, u.a. auch in den USA, wo „Racine Carrée“ Platz eins der Billboard World Album Charts erreichte. Für einen Künstler, der ausschließlich in französischer Sprache singt, alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Am 1. Oktober 2015 schrieb Stromae schließlich Musikgeschichte: als erster französisch sprechender Künstler (und als erster Belgier) überhaupt trat er als Headliner im legendären Madison Square Garden in New York auf.

Nun erscheint mit Racine Carrée Live eine furiose Live-DVD, die auf Stromaes zurückliegender Welttournee entstand, die den belgischen Superstar nicht nur nach Europa und Nordamerika führte, sondern bis ins Heimatland seines Vaters, Ruanda.

Wir verlosen drei Exemplare! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page, teilt diesen Post und schickt uns eine Nachricht! Einsendeschluss ist der 23. Dezember.

www.stromae.net

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail