THE DYNAMICS – Version Excursions


Die große Kunst des Recyclings.



Nachdem THE DYNAMICS diesen Sommer auf großer, erfolgreicher Club-Tour waren, präsentieren die fünf nun ihr Debütalbum Version Excursions. Die Scheibe ist voll mit 14 Cover-Hits von Stücken, die wohl jedem bestens bekannt sein dürften. Ob nun Songs von Bob Dylan, The White Stripes, Led Zeppelin, den Rolling Stones, Madonna oder Prince – THE DYNAMICS drücken wirklich allem den Dub-Stempel auf und eigentlich hört es sich auch ganz okay an, bis auf zwei Ausnahmen: von Led Zeppelins legendärem ‚Whole Lotta Love‘ und ‚Seven Nation Army‘ von The White Stripes hätten sie dann doch lieber die Finger lassen sollen, aber das ist eine persönliche Meinung.

Ansonsten beherrschen THE DYNAMICS die Kunst des Recyclings und stellen unter Beweis, dass ihre musikalische Bandbreite weit gefächert ist. Bei den meisten Stücken gelingt es den Musikern, ihnen einen ganz eigenen und irgendwie auch neuen Sound zu verleihen. So wird aus dem allseits bekannten Hit etwas überraschend Eigenständiges – doch da stellt sich wiederum die Frage, warum in Anbetracht dieses musikalischen Ideenreichtums überhaupt alte Songs gecovert wurden…?

Aber THE DYNAMICS haben sich ja schon immer von allen möglichen Einflüssen inspirieren lassen. Die fünf Bandmitglieder haben ihre Wurzeln in Kamerun, Frankreich, England und den USA. Klar, dass aufgrund der kulturellen Unterschiede auch verschiedene musikalische Ideen sprießen. Ob Pop, Reggae, Disco, Soul, Rock und Jazz – die Combo ist offen für alles und setzt sich auch mit all diesen Richtungen auseinander. Herauskommt ein Sound, der einfach zeitlos klingt, nicht mehr und auch nicht weniger. Entspannt und groovig, harmonisch und leichtfüßig – eigentlich genau das Richtige für trist-graue Herbsttage. Reggae-Beats erinnern halt immer an Sommer, Strand, Sonnenschein und Party – da verhält es sich mit diesem Album nicht anders.


THE DYNAMICS
Version Excursions
(Groove Attack)
VÖ: 02.11.2007

http://thedynamics.free.fr/
http://www.myspace.com/thedynamicsound

Autor: [EMAIL=susanne.lang@bands-in-berlin.com?Subject=Kontakt von der Website]Susanne Lang[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail