The Rolling Stones – Sticky Fingers (Re-Issue)

rollingstones_Sticky Fingers_popmonitor2015

Es mag durchaus sein, dass mehr Menschen das von ANDY WARHOL konzipierte Cover-Artwork des neunten (bzw. nach US-Zählung elften) Studioalbums der ROLLING STONES kennen, als sie Sticky Fingers aus dem Stand einen Song zuordnen könnten – und das, obwohl sich mit „Wild Horses“ einer der Klassiker des Mainstream-Radios schlechthin darauf befindet und der Opener „Brown Sugar“ seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Setlists der Band ist.

Nun kann man die übrigen acht Stücke auf Sticky Fingers (wieder)entdecken und gleich auch noch neue Seiten an ihnen kennen lernen. In Fortsetzung der kontinuierlichen Neuauflage des Backkatalogs der Stones erscheint das Glanzstück von 1971 nun als Deluxe Edition mit Bonus-CD. Darauf finden sich fünf alternative Versionen (u.a. ein spektakulärer Auftritt von ERIC CLAPTON auf „Brown Sugar“) und eine ausladende Aufnahme von „Bitch“) und fünf Live-Takes von einem Gig im Londoner Roundhouse im Jahr der Veröffentlichung. Noch umfangreicher ist naturgemäß die Super Deluxe Edition, die Get Yer Leeds Lungs Out! beinhaltet, einen Audiomitschnitt des Stones-Gigs in Leeds im März 1971.

www.rollingstones.com

Sticky Fingers Super Deluxe Box 3D mock up

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail