TILLY AND THE WALL – Wild Like Children


Alles andere als Kinderkacke…



John Cleese hat mal gesagt: „Unsere Medienkultur krankt an der Kaufkraft unserer Kinder, denn diese haben keine Intelligenz, keinen Geschmack, keine Kultur und keinen Humor!“. Ich stimme ihm da im Wesentlichen zu.

TILLY AND THE WALL dürften deshalb trotz ihres Albumtitels Wild Like Children die lieben Kinderchen wohl nicht als Zielgruppe ausgemacht haben, da ihr europäisches Erstlingsalbum eben alle diese Zutaten enthält, die, laut John Cleese, unseren Kleinen fehlen. Wieso auch, das gesamte Taschengeld geht ja eh für „TOKIO HOTEL-Kiki“ (Anm. d. Red.: Running Gag im BiB Forum) drauf, was Mr. Cleeses Theorie ja nur zu bekräftigt.

So wartet der jüngste Sprössling der Saddle Creek Family, unter co-produzierter Aufsicht von CONOR OBERST höchstpersönlich, mit 11 charmanten Songs auf, welche die schönsten 60ies Pop-, Boy-/Girl-Harmonien und amerikanischen Folkpop seit den MOLDY PEACHES aufweisen. Allerdings dürfte Kianna Alarids – hoffentlich noch in weiter Ferne liegende – Solokarriere einfacher fallen als ihrem Dauerduettpartner Neely Jenkins, da sie in den bittersüßen Kompositionen mehr zu überzeugen weiß als er. Ich frage mich schon lange, seit wann uns die Damen überholt haben. Oder liegt es etwa daran, dass ich nie gezeugt wurde?! Lasst uns die Antworten in diesem Album und unseren Kindheitserinnerungen suchen. Immerhin noch billiger als ein Psychiater.

TILLY AND THE WALL haben Intelligenz, Geschmack, Humor und für Landeier aus Omaha auch ’ne ganze Menge Kultur. Wir können nur hoffen, dass diese sich im Laufe der Jahre auch vermehren werden und dabei bitte nichts an ihrer zynischen Naivität verlieren.

TILLY AND THE WALL sind im Rahmen des COOPERATIVE MUSIC FESTIVALS im Berliner Postbahnhof zu bewundern und sollte, wenn man mal ein wenig Zeit findet, sich über die Rentendisskussion hinaus mit Zukunftsplanung zu beschäftigen, als Abendverschönerung in Betracht gezogen werden.

TILLY AND THE WALL
Wild Like Children
(Cooperative Music/ Rough Trade)
VÖ: 17.02.2006

www.moshimoshimusic.com
www.team-love.com
www.tillyandthewall.com

Autor: [EMAIL=mirco.erbe@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Mirco Erbe[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail