U3000 + PIU SHOK live | Freitag 24.10.14 | Rosi’s


Ambitionierter Indiepop mit Haltung und Energie | w/ Piu Shok (live) + Party auf zwei Floors (Indie/Electro)

Freitag 24.10.2014
Rosi’s
(Berlin-Friedrichshain, Revaler Str. 29, S-Bhf. Ostkreuz)

Live:
U3000
w/ Guests:
PIU SHOK

Einlass 21:00 Uhr | Abendkasse 8 Euro (inkl. Party)

+ Party auf 2 Floors w/
A Design For Life (indie indietronics)
DJ Treed (indietronics alternative indiepop)
Popmonitor DJs (electro shoegaze rave)
**Eckez** (electro minimal tech house)
Franz Matthews (electro indie_disco house)

01:00 Uhr | 6 Euro

U3000



U3000 im

Lakonisch, fordernd, schlitzohrig – aber mit diesem Popappeal, der den anderen Bands abgeht. Große Songs. Wie man das nun nennen soll, weiß keiner, nicht einmal die Spex, die mit ‚Niemals‘ den ersten Song überhaupt veröffentlichte. „Das ist niemals, niemals vorbei!“ rufen uns U3000 darin euphorisch zu. Schwer zu beurteilen. Dafür müsste man sie schon selber sehen.

„… die Menschen, die sich im Fahrtwind die Lunge aus dem Leib schreien, kehren am Ende des Tages zurück in ihre dunklen Schachteln in der Umlaufbahn der Stadt. Das ist niemals vorbei. Und irgendwann verschwimmt selbst der hellste Stern am Himmel, bevor er schließlich ganz erlischt. U3000 werden nicht verglühen.

Sie wollen, dass wir ihren Schlaf teilen und ziehen uns einfach in ihr Bett. Seide und Nieten, es riecht nach warmer Haut. Wir werden diese Nacht nicht vergessen. Die Lieder, die sie machen, die Bilder, die sie entstehen lassen, haben scharfe Kanten. Doch das sind Ecken, an denen wir gerne lehnen. Ecken, von denen aus wir eine gelassene Verweigerung beobachten.

Auf dem Weg in den Schlaf wird es leise und U3000 flüstern: „Weißt du, was passiert, wenn die Sonne aufgeht? Alles wird hell. Weißt du, was passiert, wenn der Mond aufgeht? Alles wird hell.“ Egal, wann wir aufwachen, mitten in der Nacht oder viel zu spät am nächsten Tag: Es wird hell sein. Und die Narben bleiben sowieso.“
(Steffen Röhrs, Februar 2014)

www.udreitausend.de
www.facebook.com/u3000u3000

PIU SHOK



PIU SHOK ist das Musikprojekt des Berliner Produzenten Le-Dick. Als Musiker in über 70 Shows von Japan bis Europa für das Theaterkollektiv „Rimini-Protokoll“ und in unterschiedlichen Bandprojekten unterwegs, ist in der Zwischenzeit »PIU SHOK« entstanden. Musikalisch verbindet es hymnisch verdichtete Falsett-Gesänge mit funkigen Gitarrenarrangements, inspiriert von musikalischen Größen wie Stevie Wonder bis Radiohead.

piu shok — near to blast {demo} from PIU SHOK on Vimeo.

Live spielen PIU SHOK ein sphärisches und tanzbares Electro-Set aus melodischem Elektrofunk zu tremolierenden Soundcollagen aus Gitarren und Synthesizern.

www.piu-shok.com
www.facebook.com/piushok
http://soundcloud.com/piu-shok

www.rosis-berlin.de
www.facebook.com/berlin.popmonitor

Fotos © U3000, Piu Shok
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail