UNION YOUTH veröffentlichen Reissues ihrer Alben


„The Royal Gene“ & „The Boring Years“ sind nun wieder erhältlich.



Nach über zehn Jahren veröffentlicht die Band aus Bentheim ihre Alben neu. Nach einem Interview auf zeitjung.de mit Schlagzeuger Bowy wollten UNION YOUTH, dass ihre Alben wieder erhältlich sind:

[I]“Die Idee kam auf, weil wir gesehen hatten, dass man unsere Musik überhaupt nicht im Internet kaufen kann, denn als die Platten rauskamen, gab es das nicht“[/I]

Stimmt, denn am Anfang des letzten Jahrzehnts steckten ITunes und Co noch in den Kinderschuhen und das Internet war nur langsam, nervenaufreibend und machte immer so komische Geräusche.

Die Songs selbst haben natürlich nichts an Aussagekraft verloren. Es war die deutsche Antwort auf das abflauende und langsam verhasste Grunge-Imperium, was sich zuvor in den 90ern überall ausgebreitet hatte.

Zuallererst wurden TOCOTRONIC auf die Vorgänger-Band JONAS von Sänger Maze aufmerksam, später wollte sie Fred Durst mit großen Verträgen kaufen, worauf die Band aber keine Lust hatte.

UNION YOUTH waren bekannt für ihre chaotische Konzerte. Instrumente flogen durch die Luft, wurden anschließend repariert und wieder massakriert. 2006 gab die Band ihr Aus bekannt.

Hier geht es zum Interview auf FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail