V.A. – Clubber’s Guide to Berlin

[b]Das Berliner Elektrolabel Ministry of Sound geht in eine neue [i]Clubber’s Guide to…[/i]-Runde. Diesmal hat sich der Sampler der Clubmusik Berlins verschrieben.[/b]



Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eben dieser Sampler auf den Markt kommt. Den Guide für Ibiza gibt es jährlich, „…Germany“ gab’s auch schon, da musste ja eine Ausgabe für Berlin, im Übrigen auch der MoS-Sitz, folgen. Zumal die Berliner Clubszene international ja doch einen recht guten Ruf besitzt.

Auf dem Sampler befindet sich dann auch allerhand feines mit Hauptstadtbezug. Ein klasse Remix der RAKETEN-Single ‚So Fuckin’ Yeah’ zum Beispiel, oder WESTBAMs Dauerbrenner ‚Beatbox Rocker’. Auch der ELEKTROPUNK-Remix von ‚Factory City’, der Single mit der für MIA. alles begann und in gewisser Weise auch endete, hat sich gewaschen.
Das alles wird, wie für die [i]Clubber’s Guide to…[/i]-Reihe üblich, als komplette 75-minütige Mix-CD verpackt.

Neben der Musik hat die Compilation noch einen 52-seitigen, wirklichen Guide zu bieten. Darin werden einige Berliner Clubs, Bars, Restaurants, Cafés und Imbiss-Buden vorgestellt. Natürlich gibt’s auf der vorletzten Seite auch noch einen BVG-Plan (den Alten, ohne M).

Für Freunde der elektronischen Musik ist der [i]Clubber’s Guide to Berlin[/i] sicherlich eine feine Zusammenstellung, zumal er trotz des aufwendigen Berlin-Guides nur knappe zehn Euro kostet. Aber eben dieses Heftchen lässt einen auch stirnrunzelnd in aller Zweideutigkeit ausstoßen: „Was soll’s(?)“.

Tracklist:
1. Märtini Brös – Big & Dirty – Tiga Rmx
2. Rosenstolz – Paradies – Sono.S Paradisco Rmx
3. Klee – 2 Fragen – Johnjon Rmx
4. Phonique Feat. Die Elfen – The Red Dress – Tiefschwarz Rmx
5. Die Raketen – So Fucking Yeah – Juhu Rmx
6. Royal Flash – Popstar – Orig. Mix
7. Westbam – Beatbox Rocker – Orig. Edit
8. Terranova – The Real Thing – Cosmonauts Innerspace Mix
9. Superpitcher – Happiness – Michael Mayer Rmx
10. Alexander Kowalski – Lock Me Up – Sascha Funke Rmx
11. Catwash – Eyes Need Sugar – Orig. Mix
12. Dapayk & Padberg – Dirty White Pt. 1
13. Eyerer & Chopstick – She Loves it – Original Mix
14. DJ T. – Time Out – Orig. Mix
15. Lexy & K-Paul – Girls Get It First – 2raumwohnung Rmx
16. 2raumwohnung – Spiel Mit – Alter Ego Rmx
17. Mia – Factory City – Elektropunk Rmx
18. Nvg Feat. Shenia – Save My Soul – Orig. Mix

V.A.
[i]Clubber’s Guide to Berlin[/i]
(Ministry of Sound/ Edel)
VÖ: 31.01.2005

[URL“>http://www.ministryofsound.de
[URL“>http://www.edel.de

Autor: [EMAIL=alexander.eckstein@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Alexander Eckstein [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail