Houdini (Homekino-Start 16.04.15)

An Armen und Beinen gefesselt, kopfüber in einem Wassertank oder in schwindelerregender Höhe hängend – so wurde Harry Houdini Anfang des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Doch der waghalsige Magier begeisterte nicht nur durch sensationelle Entfesselungskunststücke. Er kämpfte gegen den zu seiner Zeit populären Spiritismus und soll seine Fähigkeiten sogar als Spion eingesetzt haben.

Die von Regisseur ULI EDEL aufwändig produzierte Miniserie Houdini mit Oscar-Preisträger ADRIEN BRODY in der Titelrolle erzählt vom Leben des weltbekannten Entfesselungskünstlers und ebenso cleveren wie rastlosen Illusionisten. Das Drehbuch aus der Feder von Star Trek-Autor und Regisseur NICHOLAS MEYER basiert auf der Biografie Houdini – A Mind in Chains, die 1976 von Meyers Vater BERNHARD C. MEYER veröffentlicht wurde.

Wir verlosen zwei Bluray-Boxen mit der kompletten Serie!

Schickt uns dafür eine E-Mail und verratet uns, welchen Song ihr am liebsten für immer wegsperren würdet!

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail