Vintergrav – Elderwoods EP

Seit VALI wissen auch Hörer außerhalb der Dark Folk-Blase, dass sich instrumentale Akustikgitarren in einem magischen Setting gut anhören. VINTERGRAV bewerben sich mit der vorliegenden EP um einen Platz in dessen Umfeld. Es ist mal wieder ein Ein-Mann-Projekt, diesmal von SEAN DETH.

„The Frozen Summit“ legt eine verträumte Gitarrenmeldodie auf neblig-kalte Synthies. Zum Abschluss taucht sogar noch eine Männerstimme auf. „Strange Gateways“ versteigt sich mit Drums, Chören und Piano in eine Epik, die auch zu WOLCENSMEN passen würde. Beiden gemeinsam ist die Nähe zur paganen Mythologie.

Flussrauschen, kalte Percussions, Geheul und Klänge weisen in „Call Of The Wolf“ eher in Richtung Gothic. Ein guter Aufschlag, der Talent und Hingabe verrät.

 

Vintergrav
Elderwoods EP
(Folkvangr Records/Naturmacht Productions)
VÖ: 17.08.2021

Vintergrav auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail