WIZO – DER

wizo-der

„Das Brot verdorben, die Spiele krank.“ Schon bei den ersten Zeilen – mit einem Siegerlächeln von AXEL KURTH vorgetragen – fühlt man sich ganz heimisch auf der neuen WIZO-LP DER. Der Sänger macht sich gerade warm für eine ausgedehnte Deutschlandtour mit seinen aktuellen Kollegen ALEX STINSON (Bass) und RALF DIETEL (Drums). Jede neue Scheibe, die überhaupt noch erscheint, ist eine Freude für die Fans, sei sie auch etwas schwächer als ihr Vorgänger.

Aus der einstigen Spasspunkband ist durchaus eine Politgruppe geworden. Und nun kann man sich ja gern über Axels Prolligkeit lustig machen, aber der schmiedete schon in den 80ern den Jungpunks ihre geistigen Waffen (grob und leicht zu bedienen) und tut das bis heute.

So warnt er beispielsweise davor, den netten Damen und Herren des Mitteextremismus auf den Leim zu gehen („Déja Vu“, „Wahrheit“). Auf sie feuert er, wie ZSK vor drei Jahren („Antifascista“), sein Alerta ab – auf die Nazis sowieso („Antifa“). Jepp, der Kurth hat noch immer Herz für die Sache und Treue zum Ereignis („Chaostage94“).

Schließlich setzt er sich mit „Hässliche Punker“ lange nach dem einstigen Poppunkbattle ÄRZTE vs. HOSEN vs. WIZO als einziger Überlebender doch noch die Krone auf. Axel loves you.

WIZO
DER
(Hulk Räckorz/Edel)
VÖ: 12.08.2016

www.wizo.de

Live

04.11. Würzburg, Posthalle + Abstürzende Brieftauben
05.11. Wiesbaden, Schlachthof + Abstürzende Brieftauben
06.11. Saarbrücken, Garage + Abstürzende Brieftauben
09.11. Heidelberg, Halle 2 + Les 3 Fromages
10.11. Köln, Live Music Hall + Les 3 Fromages
11.11. Eschwege, E-Werk + Les 3 Fromages
12.11. Oberhausen, Turbinenhalle + Les 3 Fromages
13.11. Münster, Skaters Palace + Les 3 Fromages
15.11. Hannover, Faust + Les 3 Fromages
16.11. Hamburg, Große Freiheit 36 + Les 3 Fromages
17.11. Berlin, Astra + Les 3 Fromages
18.11. Leipzig, Werk 2 + Les 3 Fromages
19.11. Chemnitz, AJZ + Les 3 Fromages
23.11. Strasskirchen, Plutonium + Abstürzende Brieftauben
24.11. Ingolstadt, Neun + Abstürzende Brieftauben
25.11. München, Backstage
02.12. Nürnberg, Löwensaal + Abstürzende Brieftauben
03.12. Lindau, Club Vaudeville + Abstürzende Brieftauben
08.12. Lahr, Universal Dog
09.12. Stuttgart, LKA

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail