Wünsche – Soundcloud Bumps

Musik ist in der Postmoderne nicht länger mehr die Flucht vor dem Alltag, sondern ist zum Vehikel verkommen, sich stimmungsmäßig für die Arbeit bereit zu machen. Die subkulturelle Identität der Künstler oder gar die der Hörer steht nicht mehr im Vordergrund, sondern deren Moment. Lofi HipHop oder auch Chillhop genannt, holt sie genau dort ab. Nun ist der schwedische Künstler SAMUEL aka WÜNSCHE aus Uppsala kein Star der Szene wie IDEALISM, hat aber inhaltsvollere Songs zu bieten.

Soundcloud Bumps ist, wie der Name schon sagt, eine Sammlung seiner Tracks auf der Musikplattform Soundcloud. Die Mehrheit stellt sich als typische gesangsfreie, entspannte Lofi HipHop-Titel und als Rundreise um die Welt dar. So scheint das Geigen- und Piano-Stück „Sunday Vibes“ einem  japanischen Anime entnommen zu sein. Im Anschluss geht es mit „Blue“ bei Regen in ein französisches Café oder ins Hamburger Nachtleben („Hamburg Bumps“). Besonders angenehm: der Gitarrentitel „Birds“.

Die Minderheit besteht aus echten Songs mit und ohne Gesang. Da wird gefeiert („Celebrate“), gelustwandelt („Strollin‘ In The Park“) und natürlich geraucht („Puff“). Das Album lädt zum Träumen ein („Flightmode“) und sollte auch so genutzt werden. Also statt an den Schreibtisch, raus in den Park und rauf auf die Decke!

 

Wünsche
Soundcloud Bumps
(Selbstvertrieb)
VÖ: 21.02.2017

www.soundcloud.com/samuelwunsche

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail