XXYYXX live | 07.08.14 | Gretchen


Unterwasserdrogen.



In immer kürzeren Abständen bringt das Internet immer jüngere Berühmtheiten aus der elektronischen Musik hervor. James Blake war gerade einmal 21, da wurde er für seine Musikexperimente mit den losen Enden des Dubstep berühmt. Nicolas Jaar war 19. Und nun Marcel Everett, geboren 1996, aus Orlando. Unter dem Namen XXYYXX hat er bereits drei Alben und damit eine Sammlung hochfeiner elektronischer Klangfindungen veröffentlicht. Diese sind oft sehr basslastig und mit unterschiedlichen Filtern, Synthesizern und Samples versetzt.

Everett selbst vergleicht seine Musik damit, Unterwasser Drogen auf der Autobahn zu nehmen und weist damit vor allem darauf hin, dass man ihn besser live anschauen sollte, als zu lange über die Machart seiner Töne nachzudenken.

XXYYXX / Dream Koala / Delfonic / Soulmind
Gretchen | Berlin-Kreuzberg, Obentrautstr. 19-21, U-Bhf. Hallesches Tor
Donnerstag 07.08.2014
Beginn: 23:00 Uhr
VVK: 10,00€ (zzgl. Gebühr)

http://xxyyxx.bandcamp.com



www.gretchen-club.de

Autorin: [EMAIL=lisa.forster@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Lisa Forster[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail