12-12-12 – The Concert For Sandy Relief bald als Mitschnitt erhätlich


Das Benefiz-Konzert wird als digitaler Download und im Januar auch auf CD veröffentlicht…




In zwei Tagen, am 12.12.2012, kommen im New Yorker Madison Square Garden einige der größten Namen der Rock-, Pop- und Soulmusik für ein Benefizkonzert zu Gunsten der Opfer des Wirbelstums „Sandy“ zusammen, der Ende Oktober über die Karibik und die Ostküste der Vereinigten Staaten hinweg gezogen war und dabei große Verwüstungen angerichtet hatte.

Im Line-Up des Konzerts finden sich u.a. Bruce Springsteen & The E Street Band, Dave Grohl, Paul McCartney, The Who, Eddie Vedder, Roger Waters, Kanye West, Bon Jovi, Billy Joel, Chris Martin, Eric Clapton und Alicia Keys. Ein Mitschnitt des Events wird bereits sechs Tage später, am 18. Dezember, weltweit digital erhältlich sein. Am 11. Januar 2013 erscheint „12-12-12 The Concert For Sandy Relief“ auch als CD.

Der gesamte Erlös aus Ticket-, Download- und CD-Verkäufen kommt dem „Robin Hood Relief Fund” zu Gute, der Organisationen in den betroffenen Gebieten vor Ort mit Geldmitteln, Material und Know-How unterstützt. „Sandy“ hatte in den Küstenregionen von Long Island, Queens, Staten Island und New Jersey eine Spur der Zerstörung hinterlassen und 131 Todesopfer gefordert.

http://www.121212concert.org

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail