ALTERNATIVE ALLSTARS – 110% Rock

Vier Jahre sind seit dem Debüt Rock On vergangen – jetzt sind die ALTERNATIVE ALLSTARS mit ihrem neuen Silberling 110% Rock am Start!

„Lange haben sich CLAUS GRABKE und seine Mannen, namentlich MARK WIECHERT (Bass) und SVEN POLLKÖTTER (Drums), mit ihrem zweiten Werk Zeit gelassen, nun ist es aber endlich soweit: 110% Rock steht seit Ende März in den Läden. CLAUS GRABKE ist beileibe kein Unbekannter in der deutschen Rockszene. Mit seiner Band THUMB hat er mittlerweile drei Alben veröffentlicht, dazu gehörende weltweite Tourneen, die Warped-Tour in den USA, Roskilde, Reading Festival, Rock am Ring, Rock im Park, Dynamo und das Bizarre Festival, mit eingeschlossen. Die lange Wartezeit beruht unter anderen auf der Tatsache, dass die Produktion von 110% Rock über zwei Jahre in Anspruch nahm, diese wiederum bedingt durch diverse andere Aktivitäten, wie z.B. den Ausbau des eigenen ‚Upstairs‘-Studios, das GRABKE & Co. aus den Erlösen des ALTERNATIVE ALLSTARS-Debüt Rock On realisierten.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ungeschminkt, kantig und rauh, ohne überflüssige Effekte, glänzt 110% Rock mit eben solcher: ehrlicher Rockmusik! Aber auch Freunden des Vorgängers Rock On dürfte das Album, für das GRABKE auch als Produzent verantwortlich zeichnet, gefallen. ‚Emotions‘ und ‚Totally Wrong‘ erinnern vom Stil her schon gewaltig an ‚Rock On‘ vom gleichnamigen Erstlingswerk, was keineswegs negativ zu sehen ist. Einzig die erste Singleauskopplung ‚Rubberball‘ ist hinsichtlich ihrer Radiotauglichkeit fragwürdig; ‚Take Me Higher‘ wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Was in der Realität allerdings noch zu beweisen wäre, wobei man den ALTERNATIVE ALLSTARS alles Gute und den richtigen Riecher wünschen sollte. Rock on!

ALTERNATIVE ALLSTARS
110% Rock
(Steamhammer / SPV)
VÖ: veröffentlicht

PS: Am 09.05.04 spielen die ALTERNATIVE ALLSTARS in Berlin im Knaack Club. “

http://www.alternative-allstars.de

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail