Annett Louisan – Literatur Spiegel präsentiert „Song Poeten“

annettlouisan_songpoeten_092015_popmonitor

In Kooperation mit Deutschlands größtem Magazin Der Spiegel erscheint heute die Compilation Song Poeten., zusammengestellt von ANNETT LOUISAN. Sechs Alben hat die deutsche Sängern bisher veröffentlicht und ist nun die erste Interpretin, die innerhalb der Reihe veröffentlicht. Umrahmt wird die Retrospektive von Kommentaren und kleinen Essays aus der Redaktion des Literatur Spiegel. Song Poeten. ist dabei mehr als ein klassisches Best-Of und enthält neben Hits wie „Das Spiel“ oder „Das Gefühl“ auch eine extra eingespielte Akustik-Version von „Du fehlst mir so“. Louisan:

Ich wollte bei den „Song Poeten.“ nicht für musikalische Abwechslung sorgen, sondern, im Gegenteil, homogen bleiben und Lieder hintereinander zu stellen, die sich gegenseitig anfassen. Die Lieder auf diesem „Song Poeten.“-Album haben sehr unterschiedliche Arten der Poesie, nachdenklich, melancholisch, verspielt. Es sind für mich vor allem die melancholischen Lieder, die überdauern – deshalb habe ich für dieses „Song Poeten.“-Album auch so viele Balladen zusammengestellt.

Neben einem Einblick in das musikalisch Schaffen der Musikerin wartet auf Fans außerdem ein schick gestalteter Bucheinband, der  Louisans kreatives Wirken unterstreichen soll.

ANNETT LOUISAN
Song Poeten
(Sony Music Entertainment Germany)
VÖ: 25.09.2015

www.annettlouisan.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail