Anthony Green – Would You Still Be In Love

Sänger ANTHONY GREEN aus Pennsylvania hat einen langen Weg seit 1997 zurückgelegt. Er begann schon in der High School mit Musik, tobte sich mit Hardcore und Emo aus und war in den letzten Jahren mit Indierock unterwegs. Sein neues Album Would You Still Be In Love setzt dagegen vor allem auf Indiepop.

Die neun Tracks ziehen das Thema Liebe in die Länge. Los geht’s mit dem countryesken Song „Vera Lynn“. Im Video stellt sich Green als großes Kind dar. Seine hohe Stimme spielt auf einem Klettergerüst aus Akustikgitarre und Glockenspiel.

„Love“ ist eine typische, ziemlich schmalzige Ballade mit Violine, die sein Namensvetter ADAM GREEN sicher gerne parodieren würde. Das klingt nach einem Tennyson-Zitat: „Life is brief but when it’s gone, love goes on and on.“ Wie viel ehrlicher klingt da das anklagende „You’re So Dead Meat„.

Leider verlässt sich der Musiker zu sehr auf seine Stimme und schreibt zu gleichförmige, ja langatmige Songs. Wo sind die Ideen, wie sie etwa auf Pixie Queen (2016) noch zuhauf vorhanden waren? Leider nur Halbwertsware.

 

Anthony Green
Would You Still Be In Love
(Memory Music/Moshtradamus Records)
VÖ: 29.06.18

www.anthonygreenmusic.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail