Beautiful Death – Cloaked Redeemer

Aus dem australischen Melbourne kommt der Dark Folk-Act BEAUTIFUL DEATH. Wie der Name und das Cover bereits vermuten lässt, kommt er aus dem Black Metal-Bereich. Das vierte Werk des inzwischen One-Man-Projekts besteht jedoch aus neun schönen Akustikgitarrenfolk-Titeln.

„Alice and Death“ ist durchaus von trabender Rhythmik erfüllt und klingt nach der Orientierung an üblichen Verdächtigen wie VALI, für den auch das „Tribute“ geschrieben sein könnte. Ein melodischer Song wie „Moonlight Reaping“ könnte aber auch von ERUDITE STONER stammen.

Der starke Akzent auf Melodie wie in „A Pale Lullaby“, das dem christlichen Wanderlied „Möge Die Straße Uns Zusammenführen“ erstaunt etwas. Insgesamt sind die Songs sehr gehörgängig gespielt und für Dark Folk fast zu gefällig. 

 

Beautiful Death
Cloaked Redeemer
(Selbstvertrieb)
VÖ: 09.02.2019

Beautiful Death auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail