Biig Piig – A World Without Snooze, Vol.2

Das war wohl nur eine Frage der Zeit, dass die Lofi-HipHop-Szene ihre ersten kleinen Stars hervorbringt. Hinter BIIG PIIG steckt JESS SMYTH eine junge Sängerin aus London, die mit ihrer Vorgänger-EP Big Fan Of The Sesh, Vol.1 für Aufsehen sorgte. Besonders der Track „Perdida“ brachte mit englischen und spanischen Lyrics die melancholische Stimmung dieser HipHop-Fraktion auf den Nenner: „Gonna lay here, until my hurting’s done.“

Die neue EP ist mit langsam tickenden Beats und kaum fühlbarer Melodie dem Genre noch näher. Smyth klingt wie eine junge LILLY ALLEN und erzählt von ihren Beziehungen in ruhigem, unaufgeregten Ton. Der R’n’B-Song „Nothing Changes“ zeigt etwa langsames Piano und gelangweilten Gesang. Das verträumte „Vete“ könnte mit seinen Lofi-Beats von HM SURF stammen. Während ein Saxophon dahinfliegt, nimmt Smyth Abschied von einem Lover. Auch das HipHop-Feature „Raze: Plan B“ mit BENNY MAILS funktioniert – nach der Party, wieder zu Hause. Das Mädel hat’s drauf.

 

Biig Piig
A World Without Snooze, Vol.2
(Selbstvertrieb)
VÖ: 22.03.19

Biig Piig auf Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail