Bilderbuch | 28.03.17 | Köln

Im November 2014 standen die Österreicher BILDERBUCH das letzte Mal in Köln auf der Bühne, damals noch als Support der BEATSTEAKS, diesmal füllen sie auch allein das Palladium. Als Unterstützung fungiert diesmal die Linzer Musikerin MAVI PHOENIX, welche dem Publikum ihre neue EP Young Prophet, eine Mischung aus Trap und Autotune-Pop, präsentiert.

Danach entern BILDERBUCH die Bühne, um so gut wie alle Songs des aktuellen Albums Magic Life sowie des Vorgängers Schick Schock in einem rot-blauen LED-Lichtgewitter vor einer riesigen Sneaker-Wand und mit wilden (Michael Kramer an der Gitarre) bis affektierten (Maurice Ernst) Gesten zu spielen.

Auch live kommt wie auf CD Autotune zum Einsatz, fügt sich aber harmonisch in die Songs ein. Während diese musikalisch vor allem Rock mit einer Prise HipHop und Elektro sind, dreht es sich inhaltlich vor allem um den Dreiklang Frauen, Autos und Drinks. So ist es nur konsequent, dass der Song „sneakers4free“ mit seiner Zeile „Ich kann nicht leben ohne free drinks (Frinks!)“ sowohl am Anfang als auch als letzter Song vor der Zugabe gespielt wird.

www.bilderbuch-musik.at

Text: Anna Bakynu | Fotos: Robert Kneschke

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail