Urbanears | Connected Speakers | Baggen & Stammen

Nach dem Update des Company-Key-Piece PLATTAN zum PLATTAN 2 Ende vergangenen Jahres sind die Schweden von URBANEARS schon wieder mit einer Neuerung am Start – und diesmal werden die Grenzen weiter gesteckt. Erstmals erweitert der bislang ausschließlich für Kopfhörer unterschiedlichster Art (und nicht zuletzt: unterschiedlichster Couleur im besten Wortsinn) bekannte und geliebte Brand seine Produktpalette – und präsentiert mit BAGGEN und STAMMEN zwei Lautsprecher für den HE-Bereich.

Die in Look und Feel an alten Transistor-Radios orientierten (Knöpfchen statt Kristallen, griffig, nicht glatt), ansonsten aber regal-mimikri-minimalistisch gestalteten Connected Speakers sind mit WLAN-Technologie ausgerüstet, die die Nutzung jeder erdenklichen Audioquelle ermöglicht: Spotify Connect, Airplay und Chromecast sind integriert. Freilich lassen sich die Boxen auch via Bluetooth oder ganz klassisch per Klinkenkabel verbinden. Da bewusst auf Surround Sound verzichtet wurde, braucht es mindestens zwei der Lautsprecher, wenn man komplexere Multiroom-Systeme schaffen möchte. Aber sich auf eine Farbe zu beschränken, wäre ja auch schade – zumal mit Plant Green eine wunderbar bockige Farbe in der Palette auftaucht, an der man sich doch nicht satt sehen kann.

www.urbanears.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail