Blockflöte des Todes – Fifty Shades Of Earl Grey

Ross Ellis 12" 3mm 11073

Wieder zwei Jahre vorbei und das Album Nr. 5 von BLOCKFLÖTE DES TODES steht in den Läden mit dem schönen Namen Fifty Shades Of Earl Grey. Das klingt realistisch. Schließlich wird der unsäglichen titelgebenden Romanserie nachgesagt, sie sei pure Fantasie für vom Alltag enttäuschte Hausfrauen. Die Langeweile einer langfristigen Beziehung besingt Multiinstrumentalist MATTHIAS SCHREI im Pop-Duett mit der Soul-Sängerin MIU GRAF.

Es geht also um schnöde Szenen in diesem lockerleichten Easy-Listening-Album. Wie schön diese sein können, zeigt die Rahmung von Opener und letzten Song: Der neue Papi macht seiner kleinen Tochter Freya Liebeserklärungen. Unterstützt wird er vor allem von PAUL FISCHER (Schlagzeug), TORSTEN WIEGEL (Bass) und JOSEF BARNICKEL (Rhodes E-Piano). Freundlich-lustig sind die Cover „Mango“ („Tanze Samba Mit Mir“) und „I Kissed A Boy“ (KATY PERRY – „I Kissed A Girl“), an dem sich übrigens auch LARISSA PESCH von LAING beteiligt. Der Beginn von „Mein Blog“ über die urbane Netzszene erinnert außerdem verdammt an „Kiss Me“ von SIXPENCE NONE THE RICHER. Alles hübsch niedlich, wenn auch wenig inspirierend.

BLOCKFLÖTE DES TODES
Fifty Shades Of Earl Grey
(Rough Trade/Revolver)
VÖ: 22.05.2015

www.blockfloetedestodes.de

Blockflöte des Todes auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail