East Indian Elephant | Donnerstag 22.10. | Kaffee Burger


Donnerstag 22.10.2015
Live:
EAST INDIAN ELEPHANT
w/ Guests (tba)

21 Uhr
Abendkasse: 6 Euro

Kaffee Burger
(Berlin-Mitte, Torstraße 60, U-Bhf. Rosa-Luxemburg-Platz)

EAST INDIAN ELEPHANT

Ihr Debüt „Columbus Never Had A Bicycle“ ziert ein Linolschnitt des kleinen Christoph Columbus, der traurig ist, weil er niemals ein Fahrrad besitzen wird. Mit einer ähnlichen, melancholischen Extravaganz beginnen EAST INDIAN ELEPHANT aus Bochum ihre eigene, musikalische Entdeckungsreise. Ihr facettenreiches Songwriting lotet die Grenzen zwischen Indie-, Art- und Postrock aus, wirkt durch das songdienliche Spiel der vier Musiker und Sänger Peter Jägers eindrucksvolle Stimme weder abgehoben noch zu introvertiert. Die Elefanten lassen den Hörer nach vier Stücken in leicht verträumter, aber säuerlicher Stimmung zurück, da ihr Debüt nicht mehr als 22 Minuten und 46 Sekunden umfasst.

East Indian Elephant sind vier Freunde, deren größter gemeinsamer Nenner die Liebe zur Musik ist. Live geht es darum, mit dem Publikum ein Erlebnis zu verbinden, in die Wellen aus Klang, welche die Gruppe von der Bühne sendet, einzutauchen. Was jetzt folgt, wird die Zeit zeigen, doch nach eineinhalb Jahren intensivem Songwriting sind die Elefanten bereit, ihre Verstärker in den Kofferraum zu laden und die Welt zu bereisen.

Die junge Band aus dem Herzen des Ruhrpotts arbeitet momentan an neuen Songs und an einem neuen Musikvideo. Mit ersten Auftritten im Januar verspricht 2015 spannend für die Elefantenbande zu werden, da die neuen Songs eine musikalische Weite aufzeigen, die Ausflüge zu Noise Rock erlaubt und dabei trotzdem bekömmlich bleibt!

https://eastindianelephant.bandcamp.com
East Indian Elephant auf Facebook

www.kaffeeburger.de
www.facebook.com/berlin.popmonitor

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail