BRITTA PERSSON – Kill Hollywood Me


Homogenes Zweitwerk der nun leicht Gospel-affinen Schwedin.



Gerade mal ein gutes halbes Jahr nach ihrem (bei uns allerdings mit Verzögerung erschienenen) Debüt Top Quality Bones And A Little Terrorist legt BRITTA PERSSON nach. Kill Hollywood Me wurde zwar so ziemlich mit den gleichen Begleitmusikern eingespielt, fast allesamt bunte Hunde der schwedischen Indie- und Songwriter-Szene, klingt aber dennoch deutlich homogener als sein Vorgänger. Und nicht mehr so sehr nach Kristofer Aströms Hidden Truck-Kollegen, die dem Erstling ein paar allzu markante Licks spendierten.

Der Opener ‚Cliffhanger‘ etwa ist souveräner Pop mit 70s-Westcoast-Einschlag. Das leider etwas enervierend repetitiv geratene ‚At 7‘ führt dann den HOLLYWOOD CHOIR ein: neun Backgroundsänger, die im Folgenden noch häufiger für fast gospelige Momente sorgen sollen. Zwar gibt es immer noch Songs wie ‚Enter And Leave‘, die stellenweise zu sehr den Fluss aus dem Album nehmen, insgesamt aber wirkt Kill Hollywood Me viel weniger zerstückelt als der (ja trotzdem nicht schlechte) Erstling der BRITTA PERSSON. Auch hat die Sängerin ihre Stimme besser im Griff, übertreibt es nicht mehr so sehr mit dramatischer Schräglage.

LIVE: 18.05. NBI (Kulturbrauerei)
Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin

BRITTA PERSSON
Kill Hollywood Me
(Make My Day/ Alive)
VÖ: 18.04.2008

www.brittapersson.com
www.myspace.com/brittapersson
www.makemydayrecords.de

Autor: [EMAIL=sebastian.frindte@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sebastian Frindte[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail