BROILERS am 27.10.2010 live im Huxleys Neue Welt


Crispy Chicken süß-sauer: Achtung: Wegen großer Nachfrage verlegt vom SO36 ins Huxley’s!



Das „oi“ ist zwar noch im Bandnamen vorhanden, aber die BROILERS aus Düsseldorf haben sich in den letzten Jahren immer weiterentwickelt, und statt bloßem Oi-Punk hört man jetzt auch mal ein paar softere Töne. Die Fans der ersten Stunde wollen sie dennoch nicht verprellen, und so haben sie mit ihrem aktuellen Werks Ruby Light & Dark (EP, 2008) den perfekten Kompromiss geschaffen: Rockabilly und Ska für die Freunde der leichteren, guter alter Punk für Befürworter der härteren Gangart.

Dass BROILERS oftmals mit großen Gesten arbeiten und sich auch vor Pathos nicht scheuen, das wird auch dadurch deutlich, dass die Texte größtenteils in deutscher Sprache sind. Die Konzerte der Düsseldorfer mit dem Faible für den Mob dauern übrigens gut und gerne locker mal zwei Stunden. Da ist Fitness und Durchhaltevermögen gefragt… zur Vorbereitung ist die Konzert-DVD The Anti Archives zu empfehlen. Alternativ befolge man einen Rat der Band höchstpersönlich: „Bleib außer Kontrolle, heute Nacht bist Du unzerstörbar.“ Na dann mal los… oi oi oi und ab durch den Hühnerstall!

BROILERS (+ Buster Shuffle)
Mittwoch, 27.10.10 // Huxleys Neue Welt
Hasenheide 107 – 113 (U-Bhf Hermannplatz)
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 19,80 EUR zzgl. Gebühren

http://www.myspace.com/broilers
http://www.broilers.de
http://www.huxleysneuewelt.com
http://www.trinitymusic.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail