Buika – Vivir Sin Miedo

buika_vivir-sin-Miedo_popmonitor_2015

In Spanien längst eine Größe, schickt sich die in Afrika verwurzelte Sängerin BUIKA nun an, weltweit die Stadien zu erobern. Doch welche Sensibilität und Respekt sie der Musik entgegenbringt, wird vor allem im intimen Rahmen deutlich, wie im vergangenen Herbst bei einem Showcase im Berliner Soho House. Mit geschlossenen Augen wiegt sie sich in die Rhythmen, fügt sich perfekt in die Harmonien und bleibt erhaben mit ihrer unverwechselbaren Stimme, teilweise eher Lauten als Gesang gleichend. Aus ihrer Musik sprechen Lebenserfahrung und Leidenschaft, und so gewinnt man das Gefühl, dass die Künstlerin schon einiges erlebt haben muss. In jedem einzelnen Song verleiht sie ihrer Liebe zur Musik so offensichtlich Ausdruck, dass es mitten ins Herz trifft. Ihr achtes Album Vivir Sin Miedo vereint tanzbare Rhythmen mit melancholischen Melodien und bringt Sehnsüchte nach Strand und karibischen Temperaturen ins winterliche Deutschland.

BUIKA
Vivir Sin Miedo
(Warnert)
VÖ: 22.01.2016

www.conchabuikamusic.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail