Daily Bread – Well You´re Not Invited

Daily Bread - Well You´re Not Invited

Jemand hat behauptet, dass Elektrorock das große Ding in den 2010ern wird. Wirklich? Da war doch mehr Trubel in den 80ern und 90ern als jetzt. Sicher, es mangelt nicht an Versuchen, Rock praktisch durch die Hintertür in die Disko einzuschleusen. DAILY BREAD ist ein solcher. Diese BAND OF THREE nimmt ihre Effektgeräte auf Tour, wenn es raus aus dem holländischen Friesland geht.

Seit vier Jahren spielen STEFAN STOER (Drums), CHRIS MULDER (Bass) und KIMBERLY VAN DER VELDEN (Vocals) nun schon zusammen und haben ihr Debüt Well You´re Not Invited vom belgischen Indietronica-Künstler STYROFOAM produzieren lassen.

Über die Hälfte der Tracks funktioniert nach der gleichen Masche: Synthie-Party mit Drum-Kit. Spannend sind eher die Ausreißer: So ist es zum einen schön, „I want to fuck you polite, long, all night“ mal aus dem Mund einer Blondine zu hören. KIMBERLYs Orgel-Intermezzo ‚About Birds And Bees‘ muss man einfach lieb haben. Auch das erstaunlich kühle Gitarrenstück ‚Lost‘, bei dem sie sich jammernd durch die nächtlichen Straßen schleppt, kontrastiert zu dem sonstigen Dance-Einmaleins.

Zum anderen gibt es echte Elektro-Rockstücke. Gegen Ende des Albums zücken DAILY BREAD ihr Ass im Ärmel: ‚Blabbermouth‘ klingt mit den E-Gitarren und dem männlichen Sänger wie ein Song einer ganz anderen Indieband und gewichtiger als der Großteil des Albums.

DAILY BREAD
Well You´re Not Invited
(Excelsior Recordings/H´ART)
VÖ: 06.05.2011

http://www.dailybreadtheband.com
http://www.myspace.com/dailybreadtheband

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail